Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf! Zehn Tore auf den Waldauer Wiesen

AFC Kassel – TSV Rothwesten II    5:5 (1:3)

Mit einem nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn, kehrte die durch einige Abgänge in der Winterpause stark gebeutelte Kreisoberligamannschaft von Coach Andi Geisler nach Rothwesten zurück.

Trotz herrlichem Frühlingswetter musste man auf dem Kunstrasen auf den Waldauer Wiesen antreten.

Von Beginn an bestürmten die Gastgeber, das von Marvin Schmitt gut gehütete Tor des TSV. Aber mit den ersten zwei Angriffen ging der TSV Rothwesten mit 2:0 durch zwei Tore von Meldin Raza völlig überraschend in Führung. Durch einen zweifelhaften Foulelfmeterschafften die Gastgeber den Anschlusstreffer. Aber postwendend gelang Enes Karasoy das 3:1. So blieb es bis zur Pause.

Nach dem Wechsel agierten die Akteure aus Rothwesten plötzlich völlig verunsichert und kassierten binnen 10 Minuten 3 Gegentreffer. Schlimmes war zu befürchten. Aber der TSV schaffte wie Phönix aus der Asche plötzlich wieder die Wende und ging sogar mit 5:4, durch Tore von Ibrahim Tunc und Fabio Garufi, in Führung. Nach dem der TSV die mögliche Entscheidung bei einem Konter verpasste, gelang den Gastgebern doch noch der verdiente Ausgleich zum 5:5!

Kein Spiel für schwache Nerven. Man kann in einem so hektischen Spiel durchaus einige Minuten den Überblick verlieren.

Danach aber so wiederzukommen zeigt doch, dass die verbliebende Mannschaft mit dem Umfeld den Abstiegskampf angenommen hat und ihn erfolgreich bestehen will.

Nun muss man diese positiven Erlebnisse mit in die nächsten Spiele nehmen und diese dann auch in Siege umsetzen. Die nächste Gelegenheit dazu ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Rothwestener Bergstadion. Dort sind dann unsere Nachbarn vom TSV Wolfsanger zu Gast.

Torschützen:
0:1, 0:2 (11. und 25. Min.) Meldin Raza, 1:2, 3:3 (28. und 56. Min.) Mateo Hima, 1:3 (30. Min.) Enes Karasoy, 2:3 (50. Min.) Degoll Pira, 4:3, 5:5 (60. und 86. Min.) Fatjon  Bljakaj, 4:4 (70. Min.) Ibrahim Tunc, 4:5 (75. Min.) Fabio Garufi.

Aufgebot:
Marvin Schmitt, Fabio Garufi, Stephan Germeroth, Justin König, Finn Rüb, Dorian Dornemann, Meldin Raza, Ibrahim Tunc, Enes Karasoy, Hanifi Kurt, Andreas Geisler, Yusuf Kilicaslan, Maximilian Scholl, Nico Scheuch, ETW: Jan Reitze.