Jahreshauptversammlung 2018

Der 1. Vorsitzende des TSV 1945 Rothwesten e. V., Gerhard Siewert, begrüßte am Freitag, 07.12.2018, 2015 Uhr, die anwesenden Mitglieder im Clubheim des TSV Rothwesten zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung 2018.

Nach Feststellen der Beschlussfähigkeit der JHV 2018, erfolgte durch die Anwesenden eine Erinnerung und Ehrung der Verstorbenen Mitglieder des Jahres 2018.

Positive Berichte des Vorstandes und der Sparten waren die nächsten Tagesordnungspunkte. Es folgten der Bericht des Kassenwartes und die Vorstellung des Haushaltsplanes 2019.

Im Anschluss hatten die Kassenprüfer das Wort. Nach Prüfung der Kasse bescheinigten sie dem Kassierer und dem Vorstand eine ordnungsgemäße Führung des Vereines und baten die anwesenden Mitglieder um Entlastung.

Einstimmig, bei Enthaltung der Betroffenen, wurde die Entlastung des Vorstandes angenommen.

Auf Beschluss der Vereinsratssitzung vom 31.10.2018 wurde in der Jahreshauptversammlung vom 07.12.2018 über die beschlossene Erhöhung des Vereinsbeitrages abgestimmt. Einstimmig wurde durch die anwesenden Mitglieder für folgende Erhöhung pro Monat votiert: Erwachsene 7 €, Ehegatte 5 €, Jugendliche 4 €. Der Familienbeitrag von 13 € wurde nicht erhöht.

Auch der in der Vereinsratssitzung vom 31.10.2018 ausgearbeitete Vorschlag zur Umsetzung der Europäischen Datenschutz Grundverordnung wurde durch die anwesenden Mitglieder rückwirkend (31.10.2018) einstimmig angenommen und wird auf der Homepage des TSV 1945 Rothwesten e. V. veröffentlicht.

Zusätzlich können Bestandsmitglieder die Datenschutzgrundverordnung des TSV 1945 Rothwesten e. V. über ihre Sparten oder den Vorstand einsehen, bzw. auf Anforderung als schriftliche Kopie erhalten. Bei Neuanträgen wird ausdrücklich auf dieses Recht hingewiesen.

Vorsitzender Gerhard Siewert gab im Anschluss einen Ausblick auf anstehende Jubiläen im Jahr 2020. Dies scheint im Moment noch weit weg, kann aber nach einhelliger Meinung aller Anwesenden nicht früh genug geplant werden.

Unter anderem stehen im Jahr 2020 folgende Jubiläen an: 1000 Jahrfeier Fuldatal-Rothwesten, 75 Jahre TSV 1945 Rothwesten e. V. und 50 Jahre Gesamtgemeinde Fuldatal.

Vorausschauend sollten sich alle Vereinsmitglieder und Einwohner in die Überlegungen zur Durchführung und Planung dieser Veranstaltungen mit Ideen und praktischen Vorschlägen einbringen.

Nach Beendigung der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung 2018, folgten ein reger Gedankenaustausch und viele Diskussionen in gemütlicher Runde bei den anwesenden Mitgliedern über die anstehenden Aufgaben im Verein und bei den Jubiläen.

Für den gesamten Vorstand wünschte Gerhard Siewert allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.