Jahreshauptversammlung 2022 – Lauftreff

Am Samstag, 26.März 2022 um 17.30 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung in der Sporthalle statt. Über das zahlreiche Erscheinen von 21 Mitgliedern haben wir uns gefreut.

Folgende Tagesordnungspunkte standen auf dem Programm:

TOP 1: Begrüßung
Torsten Sadowski begrüßte um 18.10 Uhr die Anwesenden

TOP 2: Feststellen der Beschlussfähigkeit
Es wurde festgestellt, dass rechtzeitig und ordnungsgemäß eingeladen wurde. Es waren ausreichend abstimmungsberechtigte Mitglieder da.

TOP 3: Bericht des Spartenleiters
Torsten Sadowski erwähnt, dass es leider keine neuen Mitglieder zu verzeichnen gibt, stellt aber als positiv heraus, dass die meisten Trainingseinheiten möglich waren und auch viele Veranstaltungen durchgeführt wurden.

Hierbei ist insbesondere unser 30-jähriges Jubiläum zu erwähnen, das das high-light des vergangenen Jahres darstellt und Torsten bedankt sich im Namen des Lauftreffs für die großzügigen Unterstützungen unserer Sponsoren.

TOP 4: Bericht des Kassenwarts
Karl Engelmohr stellt die Zahlen der vergangenen 2 Jahre dar (letztes Jahr fiel die JHV Corona-bedingt aus). Sie sind in seinen Unterlagen nachzulesen

TOP 5: Bericht der Kassenprüfer
Am 21.03.22 fand die Kassenprüfung durch die beiden Kassenprüfer Jürgen Grimm und Michael Kociza statt. Sie konnten dem Kassenwart eine vorbildliche Kassenführung bescheinigen, bei der alle Belege vollständig und chronologisch nummeriert vorlagen.

Somit wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt. – einstimmig beschieden!

TOP 6: Bericht des Sportwarts/Walkingwarts
Es fanden leider (auch hier Pandemie bedingt) keine Sportveranstaltungen statt.
Problem bereitet nach wie vor der fehlende Nachwuchs.

TOP 7: Wahlen
Da die JHV und somit die Wahlen im vergangenen Jahr ausfiel/en, wurde sie hier nachgeholt.

Die Wahlleitung übernahm Michael Kociza.
Die Vorstandsmitglieder Torsten Sadowski (Spartenleiter und Laufwart), Günter Kuhnert (stellvertretender Spartenleiter), Karl Engelmohr (Kassenwart), Monika Sadowski-Jacobi (Schriftführerin) stellten sich erneut für die Wahl zur Verfügung. Da es keine weiteren Vorschläge gab, die Wahl einstimmig beschieden wurde und sie die Wahl annahmen, wurden sie in ihrem Amt bestätigt.

Der bisherige Walkingwart Peter Mann stellte sich nicht mehr der Wahl. Hier wurde Hilmar Voigt vorgeschlagen, der die Wahl annahm und in Zukunft mit Unterstützung der anderen Walker (im Kollektiv) das Amt bekleiden möchte.

TOP 8: Termine und Veranstaltungen 2022
Monika Sadowski-Jacobi stellte die geplanten Termine für dieses Jahr vor, die hoffentlich auch so Bestand haben können:

• 26. März: JHV, 17.30 Uhr
  • 30. April: Samstag, 16.00 Uhr „Lauf in den Mai“, anschließend Grillen
  • 26. Mai, 10.00 Uhr: Vatertagswanderung anschließend Grillen
  • 11/12. Juni: Fahrradtour nach Kleinvach, Hotel Zur Linde (Liste liegt bereits aus, Anmeldeschluss ist der 1.Mai, Karl hat alle Zimmer vorgebucht, es stehen 17 Plätze zur Verfügung)
  • September: Sonntagsradtour mit Mittagessen im Ahnepark
  • 15. Oktober: Oktoberfest
  • 04. Dezember, 12.30 Uhr: Gänse-Essen im Freizeitzentrum Knickhagen
  • 17. Dezember: Adventsfeier

TOP 9: Verschiedenes
Gerhard Siewert berichtete von aufwendigen Renovierungsarbeiten im Clubheim. Es hatten sich zahlreiche Helfer eingefunden und er bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Freitags ist es geöffnet und Gäste sind herzlich willkommen.