Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem wir im letzten Jahr pausieren mussten mit einer Jahreshauptversammlung, haben wir diese nun für das Jahr 2022 ordnungsgemäß durchgeführt. Der wesentlichste Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen für unsere Sparte.

Nach den obligatorischen Berichten aus den Vorstandsressorts wurde der Vorstand für die Jahre 2020 und 2021 entlastet.

Im Vorfeld stand bereits fest, das es zu Veränderungen sowohl im Vorstand als auch im Festausschuss kommen würde. Denn Michael Pforr hatte bereits angekündigt nicht mehr für die Position des Spartenleiters und somit 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung zu stehen, sowie auch Oliver Rieth hatte seinen Ausstieg aus dem Vorstand angekündigt.

Die Wahlen wurden durch Oliver Rieth durchgeführt und führten zu folgendem Ergebnis:

• 1. Vorsitzender Philipp Vogelsang
  • 2. Vorsitzender Michael Pforr
  • Kassierer Hubert Lüpke
  • Schriftführer Andreas Tegas
  • Kassenprüfer Thomas Bouwman

Wir Danken Michael Pforr für seinen Einsatz und sein Engagemant als Spartenleiter und auch seiner Bereitschaft den Vorstand weiterhin zu unterstützen. Auch möchten wir und bei Oliver Rieth bedanken für seinen Einsatz im Vorstand als 2. Vorsitzender und seinem vorherigen Amt des Schriftführers. Olli wird uns auch als engagiertes Mitglied der Sparte erhalten bleiben in dem er die Mannschaftsführung der 2. Mannschaft übernimmt. Vielen Dank Olli!

Neu begrüßen möchten wir im Vorstand Andreas Tegas der unser neuer Schriftführer wird. Andreas wir freuen uns auf Deine Beiträge und danken Dir, dass Du dich im Vorstand engagieren möchtest.

Da „alter“ Schriftführer und neuer Spartenleiter in meiner Person vereint sind, wünsche ich mir in der Führung der Sparte eine glückliche Hand und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen alten und neuen Vorstandskollegen.

Bereits auf der letzten Wahl-JHV hatte der Festausschuss vertreten durch Werner Pforr, Jürgen Ott und Klaus Dieter Fraidl angekündigt in die letzte Legislaturperiode gehen zu wollen und gerne den Nachwuchs heranzuführen. Das ist auch erfolgreich, wenngleich durch die Coronapandemie etwas eingeschränkt, erfolgt. Der Nachwuchs Bestand aus Lars Vesterling, Carsten Schmidt und Dirk Nilius. Wir freuen uns sehr dass die drei nach der Testphase jetzt auch den neuen Festausschuss stellen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Werner Pforr, Jürgen Ott und Klaus Dieter Fraidl für die organisierten Events und unvergesslichen Momente. Vielen Dank!

Den Ausklang fand die JHV dann im gemütlichen Beisammensein im schön und neu gestalteten Vereinsheim des TSV Rothwesten. Auch hier ein Dank an die fleißigen Helfer die dies möglich gemacht haben!