Jubiläum 25 Jahre „Lauftreff Fuldatal-Rothwesten“

Der Vorstand des TSV 1945 Rothwesten gratuliert der Abteilung „Lauftreff“ zu ihrem 25 jährigen Bestehen. Vor fast genau 25 Jahren trafen sich Sandra Wagner, Reiner Opper, Karl Engelmohr, Hilmar Voigt, Otto Voit, Hans Klein und Roland Hildebrand, um gemeinsam die erste Laufeinheit zu absolvieren. Seit dieser Zeit treffen sich jeden Dienstag und Samstag begeisterte Läufer und Walker zu ihren Runden. Bei zahlreichen Volkslauf- und Marathonveranstaltungen repräsentierten  Mitglieder des Lauftreffs ihren Verein. Auch Vorstandsmitglieder gehören mittlerweile zu den Aktiven und wissen das Engagement zu schätzen. Von den „Gründungsläufern“ sind heute immer noch vier Protagonisten dabei und nehmen die abwechslungsreichen Strecken unter ihre Lauf- und Walkingschuhe. Auch bei der Integration von Kriegsflüchtlingen setzt die Abteilung Akzente. Zwei afghanische Laufkameraden aus der „Sonnenallee“ gehören zum festen Kern und nehmen regelmäßig am Training teil. Die Vereinsverantwortlichen wünschen der Abteilung weiterhin einen „guten Lauf“.