Kampfbetonte Partie endet trotz Unterzahl mit Remis

SV 07 Eschwege  – TSV Rothwesten 1:1 (1:1)

Auf dem Kunstrasen von Wehretal-Reichensachsen tasteten sich die beiden Mannschaften 15 Minuten lang vorsichtig ab. Offensichtlich wollten beide Teams zunächst kein Risiko gehen. Die erste Möglichkeit für den TSV ergab sich aus einer Freistoßsituation. Kevin Seeger legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber mit seinem Schuss knapp neben das Lattenkreuz. Besser machten es die Gastgeber in der 23. Minute über ihre rechte Angriffsseite. Unsere Defensive konnte eine Flanke nicht unterbinden und der Ball landete auf der anderen Strafraumseite bei Eser Kazak. Völlig freistehend zirkelte er den Ball ins lange unter Eck zur 1:0 Führung der Gastgeber. Und die Rothwester Truppe von Coach Taylan Bilecen hätte sich nicht beschweren dürfen wenn Eschwege kurze Zeit später den Sack zugemacht hätte. Eine totale Verwirrung in unserer Defensive nutzte ein Eschweger Angreifer, traf aber mit seinem Schuss lediglich den Innenpfosten. Von dort sprang das Sportgerät zum Glück wieder ins Spielfeld zurück, ohne weiteren Schaden anzurichten. Auf der anderen Seite nach einem Eckball auch ein Alutreffer (24. Min.) durch Niko Eckhardt. Mit zunehmender Spieldauer kam von beiden Mannschaften immer mehr Hektik und Härte in die Partie. Ein Foulspiel an der Eschweger Strafraumgrenze ahndete der Unparteiische mit Freistoß. Igor Losic legte sich den Ball zurecht und traf in der 27. Minute, mit einem „Tor des Monats“ an der Mauer vorbei, in den Winkel des Eschweger Tores zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf versuchten beide Teams zum Torerfolg zu kommen, neutralisierten sich aber weitgehend.

Zerfahrenes Spiel, viele Fouls auf beiden Seiten und Nickligkeiten prägten dann den Spielverlauf der zweiten Halbzeit. Für ein Foul von Kevin Seeger an seinem Gegenspieler sah der Rothwester in der 56. Minute den roten Karton. Trotz dieser personellen Unterzahl gaben unsere Jungs alles und stemmten sich den Angriffen der „Dietemänner“ entgegen. Unter der harten Gangart der Gastgeber Musste Alexander George besonders leiden. Mit seinen pfeilschnellen Gegenstößen über die rechte Seite geriet er immer wieder ins Visier der Platzherren und wurde teils rüde von den Beinen geholt. Einen Torerfolg gab es in der Restspielzeit zwar nicht mehr, aber nach einer erneuten Attacke gegen Alex George musste sein Gegenspieler in der 90. Minute ebenfalls mit Rot vom Platz.

In Unterzahl eine respektable Leistung unser Elf. Der Punkt gegen die Gastgeber war mehr als verdient.

Torschützen: 1:0 (19. Min.) Eser Kazak, 1:1 (27. Min.) Igor Losic.

Aufgebot: Christoph Herbst, Robert Omazic, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kristian Noja, Berat Miftari, Ismet Ramadan, Kevin Seeger, Alexander George, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Enes Karasoy, Pascal Gunkel, ETW: Max Annemüller.