Kartenfestival bei Pyrrhussieg der Rothwester Reserve

TSV Rothwesten II – RSV Eintracht Vellmar 3:1 (0:1)

Gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten aus Vellmar taten sich die Platzherren über die gesamte Spielzeitsehr schwer. Statt geradlinig den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen, wurde das Spiel immer wieder verkompliziert und der Gegner konnte sich mit seiner kompromisslosen Spielweise immer wieder Luft verschaffen.

Einziges Highlight auf Rothwester Seite der Pfostenkracher von Natnael Haile. Auch Igor Losic hatte mehrfach die Gelegenheit die Platzherren in Führung zu schießen, scheiterte aber ebenfalls. Ab der 40. Minute überschlugen sich die Ereignisse.

Nach einer Flanke von der rechten Seite stieg „Igi“ vor dem gegnerischen Tor hoch und wollte zum Ball gehen. Der Keeper der Gäste, Goran Grujo, ging ebenfalls mit gestrecktem Bein voran in Richtung Rothwester Spieler und traf Igor Losic mit voller Wucht am Oberschenkel.

Unkontrolliert knickte unser Spieler auf dem Rasen um und verdrehte sich den Knöchel. Igor musste ausgewechselt werden und die restliche Saison in der Verbandsliga dürfte für ihn auch beendet sein. Von dieser Stelle baldige Genesung und gute Besserung.

Aber es sollte noch schlimmer kommen. In der 44. Minute bekam unsere Defensive den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und musste durch einen abgefälschten Schuss, unhaltbar für Torhüter Jan Reitze, kurz vor dem Halbzeitpfiff den 0:1 Rückstand hinnehmen.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Keine klare Struktur im Rothwester Spiel und die Gäste konnten immer wieder mit teils unfairen Mitteln das TSV Spiel unterbinden – fünf gelbe Karten, eine gelb/rote und eine rote Karte für die Gäste waren der Beleg für ihr unsportliches Verhalten.

Dass Rothwesten dann am Ende als Sieger den Platz verlies, hatte sich die Eintrachtler dadurch selbst eingebrockt. Auf Pass von Fabio Garufi erzielte Dominik Werner per Flachschuss in der 77. Min. den erlösenden Ausgleich.

Kevin Seeger besorgte im zweiten Anlauf per Elfmeter das 2:1 in der 85. Minute und Justin König gegen dezimierte Vellmarer in der Nachspielzeit das 3:1. Trotz aller Freude über die gewonnene Partie blieb durch die schwere Verletzung von Igor Losic ein fader Beigeschmack bei allen Beteiligten.

Torschützen: 0:1 (44. Min.) Arif Kanat, 1:1 (77. Min.) Dominik Werner, 2:1 (85. Min.) Strafstoßtor Kevin Seeger, 3:1 (90. + 2. Min.) Justin König.

Aufgebot: Jan Reitze, Fabio Garufi, Stephan Germeroth, Dardan Miftari, Igor Losic, Enes Karasoy, Torsten Werner, Lars Ruth, Natnael Haile, Ullrich Siewert, Daniel Saber, Dominik Werner, Kevin Seeger, Justin König, Maximilian Scholl.