Katastrophales Heimwochenende für Rothwester Fußballer im Bergstadion Teil I

TSV Rothwesten II – FSC Lohfelden II 1:7 (1:1)

Gegen die mit zahlreichen potentiellen Kandidaten des Hessenligateams angereisten Lohfeldener konnte die Mannschaft von Coach Jörg Odensaß nur eine Halbzeit mithalten. Die spielerisch besseren Gäste konnten trotzdem erst in der 24. Minute durch ihren Kapitän Blerim Suloja mit 0:1 in Führung gehen. Fünf Minuten später der erfreuliche Ausgleich nach einem Freistoß von der linken Angriffsseite. Ein abgefälschter Torschuss eines Rothwester Spielers landete vor den Füßen von Routinier Torsten Werner. Ein kurzer Blick und dass Sportgerät zappelte in den Maschen des Lohfeldener Tores. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Druck der Gäste von Minute zu Minute größer und in regelmäßigen Abständen erzielten die Fehr Kicker die Tore zum 1:7 Endstand. Für den außenstehenden Betrachter sicherlich eine ordentliche Klatsche, aber man sollte nicht vergessen, dass die Mannschaft von Thomas Hühner andere Ansprüche hat. Wenn schon die 1. Mannschaft eine entscheidende Rolle in der Hessenliga spielt, wollen die Lohfeldener Verantwortlichen natürlich das Reserveteam auch höherklassig spielen sehen. Die Kreisoberliga ist für diese Mannschaft lediglich eine Durchgangsstation. Das zeigte auch der Auftritt im Rothwester Bergstadion. Unserem neuformierten Team kann man dann auch keinen Vorwurf machen – das was möglich war, hat die Mannschaft versucht umzusetzen. Nach den Abgängen zu Saisonende muss unsere Elf ihre Route noch finden und die Zuschauer sollten nicht voreilig den Stab über den Jungs brechen. In einer starken, gut besetzten Kreisoberliga kann die Vorgabe nur Klassenerhalt sein.

Torschützen: 0:1 (24. Min.) Blerim Suloja, 1:1 (29. Min.) Torsten Werner, 1:2 (49. Min.) Mentor Latifi, 1:3 (51. Min.) Mehmet Birhat Isilak, 1:4 (62. Min.) Sinan Üstün, 1:5 (71 Min.) Mentor Latifi, 1:6 Strafstoßtor (75. Min.) Markus Kurka, 1:7 (76. Min.) Maximilian Blahout.

Aufgebot: Uwe Ziegler, Phillip Last, Yannick Fischer, Matthias Berthel, Maximilian Ziegenbalg, Lars Nedwig, Viktor Schan, Valdrin Osmani, Natnael Haile, Benjamin Kamusin, Torsten Werner, Mirko Boos, Fabio Garufi, Milos Mijatovic, Lennart Prieg, Dominik Werner, ETW: Max Annemüller.