Klarer Sieg gegen U 19 des KSV Hessen

KSV Hessen U 19 – TSV Rothwesten  0:5 (0:3)

Mit einer couragierten Leistung gegen den U 19 Hessenligisten verdiente sich unsere Mannschaft den Sieg in diesem zweiten Vorbereitungsspiel. Da bisher auf Grund des Wetters keinerlei taktische Schulung auf Rasen erfolgen konnte, waren die Rothwester Kicker auf Konditionstraining auf Asphalt oder Zirkeltraining in der Sporthalle angewiesen. Zirkeltraining schult je nach Ausführungsmodalität schwerpunktmäßig die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit, ist aber kein Ersatz für das taktische Verhalten bei unterschiedlichen Spielsituationen. Das Fehlen dieser Variante kam im ersten Spiel gegen Türkgücü besonders zum Tragen. Eine Absprache in den verschiedenen Rothwester Mannschaftsteilen war nicht zu erkennen und das nutzte der SV Türkgücü gnadenlos aus. Unter der Woche führte das Trainerteam mit der Mannschaft Gespräche, um dieses Manko abzustellen. Auch auf dem Trainingsplatz konnten einige taktische Spielzüge einstudiert werden. Im direkten Vergleich auf Kunstrasen gegen die U 19 des KSV war deshalb auch eine deutliche Steigerung der Rothwester Elf zu erkennen. Sehr diszipliniert und wie aus einem Guss im Mannschaftsverbund, beherrschten unsere Akteure den Gegner. Nikolaj Eckhardt führte klug Regie und Andi Geisler und Alex George waren ständige Unruheherde. Ein Angriff über die rechte Außenbahn führte zum 0:1. Alexander George flankte in den Strafraum und Andi Geisler wurde von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der wieder genesene Niko Eckhardt zur Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte Andi Geisler zum 0:2 und 0:3. Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten unsere Jungs eindrucksvoll den Gegner und trotz einiger Wechsel tat dies dem positiven Eindruck keinen Abbruch. Der tolle Mannschaftsgeist bei allen Rothwester Beteiligten setzte sich fort und Linor Demaj traf zum 0:4 und 0:5. Untermauert wird das Endergebnis noch von der Tatsache, dass sich die Youngster vom KSV lediglich eine Torchance während der kompletten 90 Minuten erarbeiten konnten.

Torschützen:
0:1 Elfmetertor Niko Eckhardt, 0:2 Andi Geisler, 0:3 Andi Geisler, 0:4 Linor Demaj, 0:5 Linor Demaj.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Niko Eckhardt, Victor Schan, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Andi Geisler, Igor Losic, Alexander George, Christoph Reuter, Kevin Seeger, Maximilian Igel, Kristian Noja, Lorenz Bernard, Abdullah Al Omari, Linor Demaj, ETW: Max Annemüller.

Weitere Termine:
Donnerstag, 16.02.2017, 19.00 Uhr: FSC Lohfelden – TSV Rothwesten (VL)
Sonntag, 19.02.2017, 14.30 Uhr: OSC Vellmar II – TSV Rothwesten (VL)
16.30 Uhr: OSC Vellmar U 19 – TSV Rothwesten (KOL)