Klasse Partie gegen Verbandsligaaufsteiger aus Sandershausen

TSV Rothwesten – TSG Sandershausen 2:2 (1:0)

Der Absteiger aus der Verbandsliga gegen den Aufsteiger in die Verbandsliga. Von Anfang an gingen die Rothwester sehr engagiert zu Werke und zwangen den überraschten Gästen ihr Spiel auf. Allen voran TSV Angreifer Eyüp-Emre Akmann stellte die TSG Abwehr vor gehörige Probleme. In der 21. Minute erkämpfte er sich das Sportgerät und brachte den TSV in Führung. TSG Trainer Friedhelm Janusch fand offensichtlich in der Halbzeitpause drastische Worte für die Leistung seiner Elf. Mit ordentlich Dampf erspielten sich die Gäste anschließend eine 2:1 Führung. Aber die Heimelf steckte nie auf und konnte durch Niko Eckardt in der 76. Minute den hochverdienten Ausgleich erzielen.

Torschützen TSV: 1:0 (21. Min.) Eyüp-Emre Akmann, 2:2 (76. Min.) Nikolaj Eckhardt.

Aufgebot: Jannis Motzka, Marian Lutteropp, Sascha Jordan, Sebastian Trabner, Robert Omazic, Ullrich Siewert, Alexander George, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Harun Sufi, Christian Haldorn, Nikolaj Eckhardt, Lars Ruth, Milos Mijatovic, Mustafa-Berkay Gökceoglu.

Während und nach dem Spiel wurden die neuen TSV Akteure den Zuschauern vorgestellt. Für die abgelaufene Saison erhielt Alexander George den Pokal „Spieler des Jahres“.

Alexander George – Spieler des Jahres 2017/18

Für ihre Treffsicherheit in der Verbandsliga und in der Kreisoberliga erhielten Kristian Noja und Torsten Werner jeweils die „Torjägerkanone“.

Wir begrüßen unsere Neuzugänge beim TSV Rothwesten: