Knapper Auswärtssieg im Nachholspiel

Hermannia Kassel – TSV Rothwesten II 1:2 (0:1)

Torschützen TSV: 0:1 (7.) Strafstoßtor Niko Eckhardt, 0:2 (52.) Maximilian Werner.

Aufgebot: Gianluca Heinisch, Ullrich Siewert, Benny Fey, Burak Akman, Nicola Nölle, Maximilian Werner, Niko Eckhardt, Mischa Serdiuk, Nico Schmagold, Dylan Demirsoy, Jannis Motzka, Nils Krüger, Timo Boakye, Thomas Janas, Dominik Werner, ETW: Florian Gaiser.

Durch Tausch des Rothwester Heimrechtes wurde dieses Duell der Kellerkinder auf dem Kunstrasen im Nordstadtstadion ausgetragen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel in dem die Platzherren die Zügel sofort in die Hand nahmen. Aber auch unsere Jungs waren taktisch gut eingestellt und widerstanden dem Druck der Gastgeber. Motiviert bis in die Haarspitzen ergaben sich gute Konterchancen für unser Team. Ein schöner Spielzug, den Maxi Werner mit einem Hakentrick veredelte, brachte Burak Akman in der Box unter Kontrolle. Doch ehe er frei zum Schuss kam, wurde er rüde von den Socken geholt – Elfmeter für unsere Elf. Routinier Niko Eckhardt trat an und verwandelte gewohnt sicher zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt erhöhte Maxi Werner mit einem Freistoß Marke „Tor des Monats“ zum 0:2. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen auf unser Gehäuse. Doch mit Gianluca Heinisch stand an diesem Tag ein Keeper zwischen den Rothwester Pfosten der die Hausherren mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. Zwar konnte Hermannia in der Schlussminute per Kopfball, nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen, doch am Endergebnis änderte der Treffer nichts mehr. Bleibt zu hoffen, dass der couragierte Auftritt der Truppe keine „Eintagsfliege“ war und weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren werden können.

Vorschau:

Sonntag, 03.03.2024, 15.00 Uhr:

KOL: SV Nordshausen – TSV Rothwesten II
GL: FSK Vollmarshausen – TSV Rothwesten