Knapper Sieg – Rothwesten wieder in der Erfolgsspur

VFL Kassel – TSV Rothwesten I     1:2 (0:0)

Nicht zu beneiden ist derzeit Coach Patrick Klein ob der dünnen Personaldecke seiner Mannschaft. Erneut musste er die Viererkette umbauen, da die etatmäßigen Außenverteidiger Christian Haldorn (Grippe) und Alexander George (Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung standen. So rückten Ullrich Siewert und Mustafa-Berkay Gökceoglu auf diese Positionen und Kevin Seeger und Sebastian Trabner bildeten die Innenverteidigung.

Auch Niko Eckhardt konnte nicht von Anfang an den Ballverteiler spielen, da er in der Begegnung gegen Türkgücü einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte.

Eine knappe Viertelstunde dauerte es, bis sich der TSV Rothwesten dem Tor der Gastgeber erstmals gefährlich näherte. Allerdings brachte eine Eckballserie nicht den erhofften Erfolg.

In der 21. Minute jubelten die Rothwester Fans. Nach einem Freistoß traf Sebastian Ullrich per Kopf ins VFL Tor. Der Linienrichter hatte aber eine Abseitsposition gesehen, so dass der Treffer von Schiedsrichter Losinski nicht anerkannt wurde.

Im direkten Gegenzug eine hochkarätige Chance für die Gastgeber, doch das Sportgerät zischte um Millimeter am langen Pfosten des Rothwester Tores vorbei.

Lars Ruth schickte nach einer halben Stunde mit feinem Pass Basti Ullrich auf die Reise. Mit einem Heber wollte Sebastian VFL Keeper David Haag überlisten, doch fehlten einige Zentimeter und der Zerberus pflückte die Pille aus der Luft.

Keine Minute später packte Pavo Susilovic den Hammer aus. Seinen mächtigen Kracher aus gut und gern 30 Metern konnte der VFL Torhüter gerade noch um den Pfosten drehen. Weitere Chancen durch Eltioni Pietri (38. Min.) und erneut Sebastian Ullrich (39. Min.) fanden nicht den Weg in den Kasten der Hausherren.

Torlos ging es in die Halbzeitpause und erneut musste Übungsleiter Patrick Klein seine Truppe umbauen. Farzan Zahir musste verletzt in der Kabine bleiben und Niko Eckhardt kam in die Partie. Die 0:1 Führung für unsere Mannschaft dann in der 57. Minute.

Ein Abwehrspieler der Platzherren wehrte einen Flankenball eines TSV Angreifers im Strafraum mit der Hand ab und Schiedsrichter Losinski gab Elfmeter. Niko Eckhardt nahm sich der Sache an und traf sicher.

Der in der 57. Minute eingewechselte VFL Stürmer Enes Karakuz brachte die Rothwester Defensive in der Folgezeit gehörig durcheinander. Offensichtlich fühlte sich niemand für ihn zuständig, oder die Gegenspieler waren nicht nahe genug an dem Angreifer dran.

Völlig blank stehend, vergab er (65. und 72. Min.) vor dem Gehäuse von Christoph Herbst. Die Bestrafung für dieses fahrlässige Auslassen von Torgelegenheiten erfolgte in der 75. Minute. Rothwestens Eltioni Pietri hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und flankte vor das VFL Tor.

Sebastian Ullrich stand da, wo ein Goalgetter stehen muss und ließ dem Torhüter aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit. 0:2 auf des Gegners Platz, das sollte eigentlich Ruhe in die eigenen Aktionen bringen – doch das Gegenteil war der Fall.

Die Platzherren nutzten diese Unsicherheit und konnten in der 85. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Ein Freistoß segelte in den Rothwester Strafraum und wieder stand Enes Karakuz genau richtig. Per Kopf beförderte er den Ball ins TSV Tor.

Bei den mitgereisten TSV Fans begann das große Zittern. Die Männer vom Hochzeitsweg witterten ihre Chance auf den Ausgleich und drängten Rothwesten in die Defensive. Christoph Herbst avancierte in der 90. Minute zum Matchwinner. Einen Freistoß des VFL fischte er im letzten Moment aus dem bedrohten rechten Toreck.

Auf Grund der Spielanteile ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg für die Rothwester Jungs.

Torschützen:
0:1 (57. Min.) Handelfmeter Nikolaj Eckhardt, 0:2 (75. Min.) Sebastian Ullrich, 1:2 (83. Min.) Enes Karakuz.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Igor Losic, Lars Ruth, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, Farzan Zahir, Nikolaj Eckhardt, Karim Rahmoun, Meldin Raza, ETW: Jannis Motzka.