KOL Team entführt drei Punkte aus der Söhre

TSG Wellerode – TSV Rothwesten II  0:4 (0:0)

Der Sportplatz im Welleröder Wald war für Rothwester Fußballer schon immer ein heißes Pflaster und so stimmte Trainer Andi Geisler seine Jungs vor der Partie auf dominante Gastgeber ein.

Die ersten 30 Minuten gehörten von den Spielanteilen dann auch klar den Männern aus der Söhre. Aber Andis Kicker hielten dem Druck stand und boten eine souveräne Vorstellung in der Defensive. Der frisch gebackene Ehemann Robert Omazic, nochmals Glückwunsch von allen Verantwortlichen, lenkte seine Mitspieler an die Brennpunkte der Partie und sorgte mit klugem Spielaufbau für Entlastung. Aber auch die Rothwester Protagonisten hatten nach diesem Powerplay der Platzherren vor der Pause noch Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen.

In der zweiten Spielhälfte brachen die Hausherren dann körperlich ein und hatten konditionell nichts mehr zu zusetzen. Folgerichtig übernahmen Andis Männer das Zepter und erarbeiteten sich eine Reihe von Torchancen. „Chris“ George eröffnete in der 55. Minute den Rothwester Torreigen mit dem 1:0. Keine zehn Minuten später (62. Min.) traf er erneut in die Maschen des TSG Tores. Neuzugang Daniel Saber erhöhte in der 87. Minute auf 3:0 und Youngster Dorian Dornemann erzielte in der Schlussminute den Endstand zum 4:0 für Andis Buben.

Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg, auf den die neuformierte Truppe aufbauen kann.

Torschützen: 0:1 und 0:2 (55. und 62. Min.) Christoph George, 0:2 (87. Min.) Daniel Saber, 0:4 (90. Min.) Dorian Dornemann.

Aufgebot: Volkan Özen, Lorenz Bernard, Robert Omazic, Christoph George, Torsten Werner, Lars Ruth, Dominik Werner, Fabio Garufi, Daniel Saber, Kristian Noja, Fehmi Koc, Natnael Haile, Melik Eker, Dorian Dornemann, Mersim Tafoski.

Vorschau:
Sonntag, 20.08.2017, 15.00 Uhr, Kreisoberliga, Vellmar-Niedervellmar, Sportplatz „Pfingstweide“:
RSV Eintracht Vellmar – TSV Rothwesten II