Kreisoberliga KS: Remis im Duell der Kellerkinder

TSV Rothwesten II – OSC Vellmar II 1:1 (0:0)

Torschütze TSV: 1:1 (87.) David Döring
Aufgebot: Heinisch, Bulla, Sharifi, Rüb, Siewert, Bayoud, Seeger, U. Ferati, Döring, Motzka, Scholl, Geisler, Ziemke, A. Ferati, Nasri, Haussmann, Stankovic.

Im Spiel „Alles oder Nichts“ dauerte es einige Minuten bis zu den ersten klaren Möglichkeiten. Beide Teams waren sich der Schwere der Aufgabe bewusst und starteten entsprechend vorsichtig in die Partie. Nach zehn Minuten nahm die Begegnung Fahrt auf. Zunächst scheiterte unsere Elf nach Freistoß und Torschuss (10. + 11.) am hervorragend reagierendem Keeper Perkunic im Kasten der Gäste. Wenig später Jubel beim OSC, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung annulliert. Jannis Motzka tauchte in der 20. Min. vor dem Gehäuse der Vellmarer auf. Sein Schuss wurde auf der Torlinie durch einen Abwehrspieler der Gäste geklärt. Auch Omar Bayoud hatte mit seinem Kopfball (36.) kein Glück und fand in Zerberus Perkunic seinen Meister. Torlos, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, ging es in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften suchten in der zweiten Hälfte die Entscheidung. Gegen aufgerückte Rothwester, nach Ballverlust, traf Yannik Schwalm (67.) mit einem Heber zur 0:1 Führung. Trotz pausenloser Angriffe unserer Mannschaft wollte der Ausgleich nicht fallen. Kevin Seeger war es vorbehalten sein Team im Spiel zu halten. Einen strammen Schuss von „Kevo“ konnte ein OSC Abwehrspieler im 16er nur mit dem Arm abwehren und er Schiri entschied auf Elfmeter. David Döring führte aus und traf platziert zum 1:1 Ausgleich. Den möglichen Siegtreffer (90.) verhinderte, nach Schuss „Kevo“, ein OSC`ler auf der Torlinie.