Kreisoberliga- und Gruppenligakicker im Gleichschritt nur Unentschieden

Kreisoberliga:

TSV Rothwesten II – SG Söhrewald 1:1 (0:0)

Gegen biedere Gäste fanden die Rothwester keine Mittel um aus dem Spiel heraus zu Torabschlüssen zu kommen. Die SG Söhrewald ging nach einem Foulelfmeter, verursacht von Rothwestens Keeper Jannis Motzka, in Führung. Rothwestens Finn Rueb war es vorbehalten, nach einem Eckball, per Kopf den verdienten Ausgleich, in einer sonst niveauarmen Partie, zu erzielen.

Torschützen: 0:1 (52. Min.) Strafstoßtor Chris Maurer, 1:1 (54. Min.) Finn Rueb

Aufgebot: Jannis Motzka, Finn Rueb, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, Alexander Klindworth, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Justin König, Fehmi Koc, Adrian Lucheux, Dennis Lippmann, Sebastian Trabner, Luca Scheuch, Dardan Miftari, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.

Gruppenliga:

TSV Rothwesten – SG Calden/Meimbressen 1:1 (0:0)

Bereits vor dem Spiel eine Hiobsbotschaft für das Rothwester Trainergespann Haldorn/Seeger. Beim Aufwärmen auf dem Trainingsplatz verletzte sich Alexander George derart schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Entwarnung anschließend, gebrochen war der Knöchel nicht. Alles Weitere muss eventuell ein MRT ergeben.

Für seine Mannschaftskameraden war dies sicher erstmal ein Schock den sie im Spiel gegen die Vereinigten verdauen mussten. Auch die Gäste hatten Personalsorgen und traten mit zahlreichem Ersatz an.

Das Schießpulver hatten in dieser Begegnung aber anscheinend beide Teams nicht erfunden. Weder die Gäste, noch die Heimelf konnten in der 1. Spielhälfte, trotz Chancen einen Treffer erzielen.

Kurz nach Wiederanpfiff keimte Hoffnung auf im Rothwester Lager. Niko Eckhardt besorgte die Führung für die Platzherren. Gegen eine aufgerückte Heimelf gelang der eingewechselte Maurice Goebel aber zehn Minuten später der Ausgleichstreffer.

Zusätzlich geschwächt musste Rothwesten ab der 63. Minute ohne Igor Losic auskommen. Nach wiederholtem Reklamieren zeigte ihm der Unparteiische den gelb/roten Karton.

Völlig frei vor dem gegnerischen Tor hätten Emre-Eyüp Akmann, Niko Eckhardt und Christian Haldorn Rothwesten zum Sieg schießen können, doch SG Keeper Thilo Müller hielt seinen Kasten sauber.

Auch die Gäste hatten noch Möglichkeiten, aber bis zum Schlusspfiff blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Torschützen: 1:0 (46. Min.) Nikolaj Eckhardt, 1:1 (57. Min.) Maurice Goebel

Aufgebot: Christoph Herbst, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Sebastian Trabner, Milos Mijatovic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Christian Haldorn, Finn Rueb, David Doering, Meldin Raza, Adrian Lucheux, ETW: Jannis Motzka.