Langer Atem zahlt sich in der 2. Spielhälfte aus

TSV Rothwesten – TSV Zierenberg 1:0 (0:0)

Torschütze: 1:0 (59.) Eltioni Pietri
Aufgebot: Neufogt, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Serdiuk, Losic, Guthof, Kahl, Haldorn, Drizis, Sharifi, Motzka, Alamri, ETW: Heinisch.

Gastgeber und Gäste neutralisierten sich im ersten Durchgang weitgehend. Keiner konnte sich entscheidend vor dem gegnerischen Tor durchsetzen. Torlos ging es in die Kabinen. Unsere Elf stand in der Defensive sicher und im Aufbauspiel lief das „Bällchen“ zügig in Richtung gegnerisches Tor.

Angriff auf Angriff rollte ab der 45. Minute auf das Gehäuse der Zierenberger. In der 59. Minute profitierte Eltioni Pietri von einer Hereingabe über die rechte Angriffsseite. Freistehend vor der Box der Gäste blieb er eiskalt und drückte die Pille am Keeper der Zierenberger vorbei zur 1:0 Führung ins Netz. Fahrlässig, ab der 60. Minuten, versäumten es die Gastgeber aber das Ergebnis auszubauen. Reihenweise wurden gute Möglichkeiten vergeben.

An den Stellschrauben der Chancenverwertung muss in den nächsten Trainingseinheiten gedreht werden. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird helfen, dieses Problem in den Griff zu kriegen.

Vorschau:
Sonntag, 28.08.2022, 15.00 Uhr:
Melsungen, Sportplatz Schwarzenberger Weg
FV Melsungen – TSV Rothwesten