Letzter Test vor Gruppenliganachholspieltag leider ausgefallen

Gern hätten die Jungs des Gruppenligateams vor dem schweren Auswärtsspiel in Calden am nächsten Samstag noch ein Vorbereitungsmatch in Guxhagen bestritten, doch leider wurde der Rasenplatz von der zuständigen Gemeinde für den Sportbetrieb gesperrt.

Also bat Coach Alfred Igel seine Elf kurz entschlossen zu einer „Extraeinheit“ in die Sporthalle Fuldatal-Rothwesten.

Die KOL Truppe um Trainer Andi Geisler konnte dagegen auf dem Kunstrasenplatz des OSC Vellmar gegen die dortige Gruppenligaelf antreten und gestaltete das Vorbereitungsspiel bis zur Halbzeit zunächst ausgeglichen.

Ibrahim Tunc brachte seine Mannschaft mit 0:1 in Führung: Nach dem Ausgleich des OSC war es erneut Ibrahim Tunc der seinen Farben mit 1:2 in Front brachte. Noch vor dem Halbzeitpfiff glichen die Platzherren zum 2:2 aus.

Nach dem Wiederbeginn und einer gelb/roten Karte für unsere Elf, zogen die Platzherren die Zügel an und konnten mit 5:2 einen Heimsieg verbuchen.

Ob die Nachholspiele am kommenden Wochenende stattfinden, wird von der Entwicklung des Wetters im Laufe der Woche abhängig sein.

Vorschau:
Gruppenliga, Samstag, 26.02.2022, 15.00 Uhr, Sportplatz Calden:

SG Calden/Meimbressen – TSV Rothwesten

Kreisoberliga, Sonntag, 27.02.2022, 14.30 Uhr, „Bergstadion“ Fuldatal-Rothwesten:

TSV Rothwesten II – Tuspo Nieste