Nach der Saison ist vor der Saison

Wie bereits durch den Vorstand des Hessischen Fußball Verbandes vorgeschlagen, entschieden sich auch die Delegierten des außerordentlichen Verbandstages mehrheitlich für den Abbruch der Saison 2019/2020 zum 30.06.2020.

Die jeweiligen Tabellenführer der Klassen steigen in die nächst höhere Spielklasse auf. Durch eine Quotienten Regelung wurde der zum Aufstieg berechtigte Tabellenzweite ermittelt. Absteiger gibt es in dieser abgebrochenen Saison nicht.

Das bedeutet für die Kicker des TSV Rothwesten: Die 1. Mannschaft bleibt in der Gruppenliga und die 2. Mannschaft, Tabellenletzter der abgelaufenen Saison, entgeht dem Abstieg und spielt auch in der kommenden Saison Kreisoberliga.

Naturgemäß gibt es zum Ende einer Saison auch Wechsel im Kader der Fußballer. Einige Akteure haben den TSV Rothwesten verlassen und suchen neue Herausforderungen in anderen Vereinen. Die Verantwortlichen bedanken sich für die Zusammenarbeit und wünschen ihnen einen guten Start an der neuen Wirkungsstätte.

Über die Abgänge/Neuverpflichtungen werden wir in einer der nächsten Ausgaben von „fuldatal-aktuell“ berichten.

Nach dem derzeitigen Stand geht der HFV von einem Saisonstart zum 01. September 2020 aus. Der erste Spieltag soll am 06.09.2020 sein. Abhängig ist dies allerdings von der weiteren Entwicklung der Beschränkungen durch die Covid-19 Pandemie.

Trotz der zurückliegenden schwierigen Corona Zeiten mit Negativmeldungen im Stundentakt, gibt es aber auch erfreuliche Schlagzeilen im Rothwester Fußball:

Mittelfeldmotor Eltioni Pietri heiratet seine „Liebste“

Der Vorstand und seine Mitspielern wünschen dem Paar alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg. Mögen alle griechischen Götter mit Euch sein.