Nachtrag zu den Hallenturnieren

Rothwester Erfolge bei Hallenturnieren

„Ahnataler-Hallencup“

Zwischen den Jahren waren unsere Jungs beim Hallenturnier in Ahnatal aktiv. Nach Siegen gegen TSV Zierenberg (3:1), FSV Dörnberg (3:2) und SVH Kassel (6:2), verlor man gegen die SG Calden/Meimbressen sang- und klanglos mit 3:6. Als Tabellenzweiter zog man ins kleine Endspiel ein. Gegner hier war OSC Vellmar II. Deutlich mit 5:2 besiegte unsere Elf den Gruppenligisten durch Tore von Sebastian Trabner, Igor Losic, Christoph Reuter, Maximilian Igel und Ozan Gül. Durch diesen Erfolg sicherte sich die Mannschaft den 3. Platz des „Ahnataler-Hallencups“.

Aufgebot: Max Annemüller, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Robert Omazic, Christoph Reuter, Ozan Gül, Kevin Seeger, Abdullah Al Omari, Linor Demaj, Igor Losic und Kristian Noja.

„Immenhäuser Sportwoche“

Als Pokalverteidiger angereist, blamierten sich die Rothwester zunächst gegen den TSV Holzhausen. Gegen die „Heidelbeeren“ setzte es eine deftige 7:5 Klatsche. Offensichtlich überdachte man in den folgenden Spielen die Einstellung und den Auftritt. Deutlich mit 13:1 gegen TSV Carlsdorf und 14:3 gegen den TSV Vellmar wurden die restlichen Gruppenspiele gewonnen. Als Gruppenzweiter ging es in einer Zweiergruppe weiter um den Einzug in die Zwischenrunde. Nach Siegen gegen die SG Calden/Meimbressen (1:0) und TuSpo Grebenstein (2:0) wurde die letzte Partie gegen die SG Udenhausen/Hombressen mit 1:2 knapp verloren. Als Gruppenzweiter war nun die SG Schachten/Burguffeln der Gegner um den Einzug ins Endspiel. Klar mit 6:1 besiegten unsere Jungs die Vereinigten. Zu einer Neuauflage kam es im Endspiel der Sportwoche gegen die SG Udenhausen/Hombressen. Mit einer bärenstarken Leistung besiegte der TSV die SG mit 4:1 und revanchierte sich für die 2:1 Niederlage aus der Zwischenrunde. Zum dritten Mal hintereinander konnte der TSV Rothwesten damit dieses Turnier gewinnen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Aufgebot: Christoph Herbst, Christoph Reuter, Alexander George, Kevin Seeger, Kristian Noja, Florian Klimpel, Ozan Gül, Igor Losic, Linor Demaj, Sebastian Trabner, Andi Geisler.

„Otto-Holl-Gedächtnis Turnier“

In der Sporthalle an der Eichhecke trafen unsere Kicker am vergangenen Sonntag beim Bandenkick auf Mitstreiter aus der Kreisoberliga. Nach drei Siegen, unter anderem gegen Oberzwehren, Kasseler SV , Ihringshausen, lediglich einem Remis gegen VFL Simmershausen belegte die Elf den ersten Platz in ihrer Gruppe. Mit einer durchweg technischen und kämpferischen Einstellung verdiente sich die Mannschaft den Einzug in das Endspiel. Gegner hier war aus der Gruppenliga die TSG Sandershausen. Lange Zeit konnte man dem Favoriten Paroli bieten. Erst kurz vor Ende der Spielzeit überwanden die Sandershäuser den starken Rothwester Keeper Uwe Ziegler mit dem Treffer zum 1:0 Sieg. Trotz der Niederlage dürfte sich die Truppe den Respekt der Zuschauer verdient haben.

Aufgebot: Uwe Ziegler, Natnael Haile, Ozan Gül, Fabio Garufi, Stephan Germeroth, Torsten Werner, Julian Uffelmann, Alexander George.