Neuer Anlauf – alle guten Dinge sind Zwölf!

Dass Kameradschaft und Ehrgeiz Berge versetzen kann, bewiesen die Rothwester Kicker um Erfolgstrainer Stefan Kowalski im Spiel „Am Donarbrunnen“ gegen Olympia. Trotz Negativschlagzeilen in der örtlichen Presse, ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und glaubte weiter an sich. Das Warten auf den ersten Punktgewinn hat ab heute ein Ende. Zwar konnten die Jungs die „rote Laterne“ noch nicht weiterreichen, aber die Negativserie ist durchbrochen. Trotz der von „Außen“ hereingetragenen angeblichen Misere, beweist die Truppe das auch auf den Plätzen der KOL. Vom Übungsleiter spielerisch und taktisch optimal eingestellt, gab die Mannschaft von Anfang an ordentlich Gas. Die Platzherren kamen zu keinen erwähnenswerten Tormöglichkeiten und enttäuschten das Heimpublikum im ersten Spielabschnitt. Bei unseren Jungs stimmte die Einstellung, leider wurden einige Konterchancen nicht konsequent zu Ende gespielt. Zum Matchwinner der Partie avancierte Benni Fey. Zunächst mit dem Tor aus knapp 16 Metern zum 0:1 und nach dem Seitenwechsel mit dem Siegtreffer per Foulelfmeter zum 1:2. Kurz zuvor war er vom gegnerischen Torwart im Strafraum rüde von den Beinen geholt worden. Der zwischenzeitliche Ausgleich für die Platzherren, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte, entsprang einem Eckball bei dem die Rothwester Defensive nicht konsequent ihren Kasten verteidigte. Nach dem Abpfiff durch den guten Unparteiischen grenzenloser Jubel im Team über diesen verdienten Sieg.

Torschütze TSV: 0:1 (34.) + 1:2 (81.) Benjamin Fey

Aufgebot: Geiser, Fey, Komatowski, Akmann, Nasri, Werner, Lucheux, Janas, Schmagold, Motzka, Nettis, Martinez, Francis, ETW: Weber.