Nicht unerwartete Niederlage!

TSG Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten II  2:0 (1:0)

Ohne große Illusionen, aber mit dem Willen zur Überraschung,  fuhr der TSV Rothwesten zum Tabellenvierten nach Wilhelmshöhe auf die Stockwiesen. Bei sehr schlechten Platzverhältnissen übernahmen die Gastgeber sofort die Initiative und kamen auch gleich zu guten Tormöglichkeiten. Das verdiente 1:0 fiel dann in er 14. Minute, unter gütige Mithilfe der Gastmannschaft. Bis zum Seitenwechsel hätten die Gastgeber mehrfach alles klar machen können, scheiterten aber immer wieder am Rothwestener Torwart Jannis Motzka. Offensiv lief bei den Gästen nichts. So ging es mit einem glücklichen 0:1 aus Rothwestener Sicht in die Kabine.

Das ließ den Gästen natürlich noch in Fünkchen Hoffnung auf einen Teilerfolg. Und in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs wurde der Keeper der Gastgeber mit zwei Fernschüssen auch geprüft. Aber das war nur ein Strohfeuer. In der Folge kam Wilhelmshöhe weiter zu klarsten Möglichkeiten. In der 76. Minute geriet der TSV in Unterzahl, glaube aber immer noch an den Lucky Punch. Als aber in der 80. Minute noch ein weiterer Rothwestener Spieler das Feld verlassen musste, nutzte Wilhelmshöhe die doppelte Überzahl zur endgültigen Entscheidung.

Diese Miederlage ist kein Beinbruch. Positiv zu erwähnen ist der Wille der Mannschaft, trotz klarer Unterlegenheit nie aufzugeben. Positiv bleibt auch die Leistung des Rothwestener Keepers Jannis Motzka und das Comeback von Lars Nedwig nach 20- monatiger Verletzungspause.

Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft die KOL- Mannschaft am Sonntag, 18.11.2018 um 12:30 Uhr im Bergstadion auf Tabellenführer TSV Hertingshausen. In dieser Partie werden die Trauben natürlich auch sehr hoch hängen.

Torschützen: 1:0 (14. Min.) Fabio Ohms, 2:0 (81. Min.) Raphael Wirth

Aufgebot: Jannis Motzka, Lars Nedwig, Finn Rueb, Samet Bidil, Maximilian Scheuch, Alexander Klindworth, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Justin König, Adrian Lucheux, Dennis Lippmann, Luca Scheuch, Dorian Dornemann, Fehmi Koc, Meldin Raza, ETW: Jan Reitze.