Niederlage beim Tabellenführer!

BC Sport Kassel  –  TSV Rothwesten  5:0 (1:0)

Am Tag der Einheit mussten Andi’s Buben beim Topfavoriten der KOL am Kreisel in Kassel antreten. Stark ersatzgeschwächt (es standen nur 11 Feldspieler zur Verfügung) und mit umgebauter Mannschaft gingen die Jungs mit Mut in das Spiel. Nach 2 Minuten hatte Alex Klindworth die Riesenchance zur Führung, scheitere aber am Ex- Rothwestener Volkan Özen im Tor der Gastgeber. Von da an lief das Spiel aber nur noch in eine Richtung. Chance auf Chance ergab sich nun für die Gastgeber, die jedoch oft am Schlussmann Yannis Motzka scheiterten. In der 33. Spielminute war es dann aber soweit. Da erzielte der Ex- Rothwestener Dennis Salioski das verdiente 1:0 für die Sportianer. Doch plötzlich ergaben sich vor dem Wechsel  Möglichkeiten für den TSV sogar noch den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Halbzeit wollten die Rothwestener an die sehr guten Leistungen des ersten Durchgangs anknüpfen, aber in der 52. Minute führte ein großer Stellungsfehler der blutjungen Abwehr (Durchschnittsalter unter 20 Jahre) zum 2:0. Danach beherrschte der BC Sport das Spiel. Der TSV versuchte zwar durch teilweise schön vorgetragene Angriffe doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen, es fehlte aber oft die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. In der Schlussphase kamen die Gastgeber noch zu drei weiteren Toren zum zwar verdienten, aber doch zu hoch ausgefallenen Sieg.

Aber kein Vorwurf an die Rothwestener Mannschaft, die dem Meisterschaftsfavoriten teilweise prima Paroli geboten haben.

Aber nun gilt es die letzten drei Spiele der Vorrunde erfolgreich zu gestalten. Denn da stehen drei Vergleiche gegen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg auf dem Plan. Den Anfang macht das Spiel am kommenden Sonntag, 07.10.2018 um 13:00 Uhr im Bergstadion gegen die 2. Mannschaft der TSG Sandershausen. Mit einer wieder engagierten Leistung sollten 3 Punkte sicher möglich sein.

Torschützen: 1:0, 5:0 (30. und 90. Min.) Dennis Salioski, 2:0, 3:0 (52. und 77. Min.) Nima Latifiahvaz, 4:0 (81. Min.) Daniel Djukic.

Aufgebot: Yannis Motzka, Fabio Garufi, Samet Bidil, Dennis Lippmann, Justin König, Max Scholl, Enes Karasoy, Meldin Raza, Adrian Lucheux, Ibrahim Tunc, Alexander Klindworth, Luca Scheuch, ETW: Jan Reitze.