Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen die Wölfe

TSV Wolfsanger – TSV Rothwesten II  2:0 (1:0)

Zum 1. Spiel der Rückserie in 2017 fuhr die KOL Mannschaft des TSV Rothwesten zum Nachbarschaftsderby nach Wolfsanger. Gegen die favorisierten Gastgeber wollte man sich (trotz einer sehr holprigen Vorbereitung) ordentlich aus der Affäre ziehen. Auf eigentlich unbespielbarem Geläuf entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Trotzdem gingen die Gastgeber in der 14. Minute mit 1:0 etwas überraschend in Führung. Von da an wurde der TSV Wolfsanger deutlich stärker und hätte durchaus höher führen können. In der 30 Minute musste dann auch noch Lars Nedwig mit einer Knieverletzung vom Feld, was noch zusätzlich einen Rückschlag für den TSV Rothwesten darstellte. Kurz vor dem Wechsel hatte der TSV Rothwesten noch eine tolle Freistoßchance, aber leider flog der Ball, von Valdrin Osmani abgefeuert, knapp am Winkel des Wolfsanger Tores vorbei.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel noch einseitiger. Es dauerte aber bis zur 60. Minute, ehe die Gastgeber das verdiente 2:0 erzielten. Kurz danach dann die nächsten personellen Rückschläge für Rothwesten. Zunächst verließ Stefan Germeroth, nach Foulspiel durch den Gegner, verletzt das Spielfeld und kurze Zeit später auch noch Ozan Gül mit der Ampelkarte. Trotz dieser ganzen Schwächungen wehrte sich die Mannschaft so gut es ging und gab sich nicht auf. Auch durch mehrere Glanzparaden von Rothwestens Torwart Max Annemüller blieb es nur beim 2:0 für den TSV Wolfsanger.

So hielt sich das Ergebnis in Grenzen. Mehr war gegen diesen Gegner einfach nicht möglich. Es gilt jetzt so schnell wie möglich körperliche Defizite aufzuarbeiten, um gegen die direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt die notwendigen Punkte zu holen. Und bei der heute auch gezeigten Einstellung sollte das möglich sein. (Autor: G. Nedwig)

Torschützen: 1:0 (14. Min.) Dominic Rehbein, 2:0 (60. Min.) Foba Gongnet

Aufgebot: Max Annemüller, Stephan Germeroth, Lorenz Bernard, Benjamin Kamusin, Matthias Berthel, Lars Nedwig, Natnael Haile, Dejan Bojic, Torsten Werner, Valdrin Osmani, Fabio Garufi, Lennart Prieg, Ozan Gül, Dominik Werner.

Vorschau: Sonntag, 12.03.2017, 15.00 Uhr:

Baunatal-Hertingshausen, Werraweg: TSV Hertingshausen – TSV Rothwesten II