Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Aufstiegsaspirant aus der Kreisoberliga

SV Türkgücü Kassel – TSV Rothwesten   5:3 (2:2)

Noch weit weg von der angestrebten Form für den Abstiegskampf in der Verbandsliga sind derzeit die Akteure von Coach Gerhard Siewert. Ohne jegliche Spielpraxis auf einem halbwegs anständigen Geläuf hatten die Rothwester gegen eine junge Türkgücü Elf auf dem Kunstrasen des Nordstadtstadions keine Chance. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive wobei die Rothwester Kicker haarsträubende Fehler in der Defensive produzierten und so ihre türkischen Gegenspieler zum Tore schießen regelrecht einluden. SV Torjäger Serkan Aytemür sorgte vor der Pause mit zwei Treffern für Furore. Auf Rothwester Seite konnte Abdullah Al Omari ebenfalls mit zwei Toren den Halbzeitstand von 2:2 ausgeglichen gestalten. Top Torjäger Serkan Aytemür und Memduh Erylmaz brachten die Gastgeber dann aber endgültig auf die Siegerstraße. Linor Demaj erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ehe Onur Alkin kurz vor Spielende den Endstand markieren konnte. Trainer Gerhard Siewert dürfte einige wichtige Erkenntnisse hinsichtlich des Leistungsstandes seiner Jungs gesammelt haben. Der Nachholbedarf in Sachen Grundlagenausdauer, Konzentration und Spritzigkeit war bei einigen Rothwester Spielern deutlich zu erkennen. Aber woher soll denn das Spielverständnis kommen, wenn reguläre Trainingseinheiten auf dem Sportplatz, bedingt durch die Witterung, nicht möglich sind.

Torschützen: 1:0 (3. Min.) Serkan Aytemür, 1:1 (9. Min.) Abdullah Al Omari, 1:2 (15. Min.) Abdullah Al Omar, 2:2 (26. Min.) Serkan Aytemür, 3:2 (47. Min.) Serkan Aytemür, 4:2 (69. Min.) Memduh Erylmaz, 4:3 (77. Min.) Linor Demaj, 5:3 (87. Min.) Onur Alkin.

Aufgebot: Christoph Herbst, Robert Omazic, Sebastian Trabner, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Andi Geisler, Igor Losic, Alexander George, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Maximilian Igel, Cedric Dziabas, Kristian Noja, Yannik Fischer, Linor Demaj.

Vorschau Vorbereitungsspiele:

Samstag, 11.02.2017, 15.00 Uhr: SV Hermannia Kassel – TSV Rothwesten (KOL)

Sonntag, 12.02.2017, 15.00 Uhr: KSV Hessen U 19 – TSV Rothwesten (VL)

Donnerstag, 16.02.2017, 19.00 Uhr: FSC Lohfelden – TSV Rothwesten (VL)

Sonntag, 19.02.2017, 14.30 Uhr: OSC Vellmar II – TSV Rothwesten (VL)

16.30 Uhr: OSC Vellmar U 19 – TSV Rothwesten (KOL)