Niederlage zum Saisonausklang!

Tuspo Rengershausen – TSV Rothwesten II  3:1 (1:0)

Mit einer 3:1- Niederlage verabschiedete sich die 2. Mannschaft des TSV Rothwesten aus der Kreisoberligasaison 2018/2019 in die Sommerpause und wird auch in der kommenden Saison in dieser Liga spielen.

Wer hätte das im Februar für möglich gehalten, daß bereits vor dem letzten Spieltag der Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern sein würde?

Aber zunächst zum Spiel des Tages. Beiden Mannschaften merkte man die Bedeutungslosigkeit des Spiels an. Am Ende setzte sich dann der Favorit verdient durch. Das Spiel war lange offen. Erst das 0:3 sorgte dann für die Entscheidung. Ibrahim Tunc setzte dann in der 88. Minute mit dem verdienten Ehrentreffer den Schlusspunkt unter eine ereignisreiche Saison.

Nach sehr vielen Neuzugängen vor der Saison startete der TSV sehr hoffnungsvoll in die Ligaspiele. Aber schon schnell wurde klar, dass es nur mit jungen Spiekern in der KOL nicht geht. Teilweise lag der Altersschnitt unter 20 Jahre. So stand man am Jahresende mit 12 Punkten eigentlich hoffnungslos am Tabellenende. Dann verließen auch noch einige Spieler den TSV, die eigentlich zu den Hoffnungsträgern gehören sollten.

Was dann aber in 2019 passierte, ist kaum zu glauben. Der Vorstand und alle Beteiligten gaben die Hoffnung auf den Klassenhalt nicht auf. Mit David Döring, Stephan Germeroth und Lars Nedwig wurden einige erfahrener Spieler zur Mannschaft zurückgeholt. Und natürlich  mußte auch Trainer Andreas Geisler die Schuhe wieder schnüren, was eine mehr als gute Entscheidung war. Und plötzlich hatte das alles ein anderes Gesicht. Mit Gerhard Siewert an der Linie, überragenden Torhütern und einem tollen Team auf dem Platz, sowie der nicht zu vergessenden super Unterstützung der 1. Mannschaft um Trainer Patrick Klein gelang das Unmögliche. Mit 19 Punkten aus 10 Spielen wurde der Klassenerhalt tatsächlich vorzeitig gesichert.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten TEAM. Auf ein Neues in der Saison 2019/2020!

Im Aufgebot in Rengershausen standen:
Jan Reitze, Ibrahim Tunc, Yusuf Kiricaslan, Nico Scheuch, Stephan Germeroth, David Döring, Dorian Dornemann, Sascha Jordan, Andreas Geisler, Maximilian Scholl, Fabio Garufi, Luca Scheuch