Null Punkte für beide Rothwester Teams

SV Nordshausen – TSV Rothwesten II 4:2 (1:0)

Torschützen TSV: Demir, Motzka.
Aufgebot: Windel, Bayoud, Schledewitz, Battar, Motzka, Demir, Fritsch, Saltik, Stankovic, Neda, Scholl, Hasanovic, Nasri, Remmo, Ziemke, Pivac, Döring.

Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten zog sich unsere Mannschaft mehr als achtbar aus der Affäre. Bis kurz vor der Halbzeit hatten die Jungs alles im Griff. Ein Handspiel ahndete der Unparteiische kurz vor der Pause mit Elfmeter für den SV. Goalgetter Stanek traf zum 1:0 vom Punkt. Im zweiten Durchgang staunten die einheimischen Zuschauer nicht schlecht. Innerhalb von zwei Minuten brachten Berkant Demir und Jannis Motzka unsere Elf in Front. Fünf Minuten später glichen die Favoriten aus und gingen zwei Minuten später wieder in Führung. In der Nachspielzeit trafen die Hausherren zum schmeichelhaften 4:2 Endstand. Mit der gezeigten Leistung dürften Andi´s Jungs noch für einige Überraschungen gut sein. 

TSV Zierenberg – TSV Rothwesten 3:1 (1:0)

Torschütze TSV: 3:1 (90.) Felix Berthold.
Aufgebot: Schmitt, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Eckhardt, Losic, Kahl, Drizis, Haldorn, Alamri, Siewert, Berthold, Lucheux, Zahir.

Enttäuschung pur bei den Rothwester Kickern und Fans im Warmetalstadion. Die Gastgeber erwiesen sich, wie zuvor mehrfach angesprochen, als unangenehmer Gegner. Über die gesamte Spielzeit griffiger, lauffreudig und im entscheidenden Moment Handlungsschneller, kauften die Platzherren unseren Jungs den Schneid ab. Zwar gab es durch Igor Losic, Niko Eckhardt und Tinos Drizis hochkarätige Möglichkeiten vor der Halbzeit, doch der Erfolg war ihnen nicht vergönnt.

Die Führung für die Heimelf resultierte aus einem Foulelfmeter. Den durchgebrochenen Stürmer holte unser Keeper Marvin Schmitt im Strafraum von den Beinen. Ante Gricic ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. Nach Wiederbeginn änderte sich wenig. Wir hatten optisch zwar mehr vom Spiel, doch die Gastgeber blieben eiskalt. Erneut Gricic erhöhte nach Pass in die Schnittstelle der Rothwester Abwehr auf 2:0. Wenig später musste Marvin Schmitt gegen einen Angreifer, nachdem er zuvor schon mehrfach Kopf und Kragen riskiert hatte, erneut eingreifen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Fabio Ohms verwandelte sicher zum 3:0. Unserer Elf fehlte auch in der zweiten Hälfte die Durchschlagskraft bei einigen durchaus vorhandenen guten Möglichkeiten. Lediglich der eingewechselte Felix Berthold konnte in der Nachspielzeit den Ehrentreffer erzielen. Am Willen hat es den Jungs von Coach Alfred Igel sicher nicht gefehlt, aber die Hausherren wollten diesen Sieg unbedingt und wurden für ihren kompromisslosen Einsatz mit drei Punkten belohnt. 

Vorschau:
Sonntag, 29.08.2021, 15.00 Uhr:
KOL: KS, Sportplatz Daspelstr. SVH Kassel – TSV Rothwesten II,
GL: KS, Sportplatz Fuldatalstr. TSV Wolfsanger – TSV Rothwesten.