„Ohne Drei“ gegen abgezockten Hessenligaabsteiger glücklos

Verbandsliga: TSV Rothwesten – SV Buchonia Flieden  1:3 (1:1)

Unter der Woche saß der Schock über die erneute schwere Verletzung von Mirko Müller im Spiel gegen den FC Bosporus noch tief in den Gliedern aller Rothwester Beteiligten. Erschwerend kam hinzu, dass auch Nikolaj Eckhardt nach Mittelfußprellung und Christoph Reuter mit Knieproblemen nicht zur Verfügung standen. Krisenmanagement war bei den Trainern gefragt und die Abwehrreihe musste neu formiert werden. Gegen den Hessenligaabsteiger begann unser Team äußerst konzentriert und hatte in der 11. Minute die erste hochkarätige Chance. Über die rechte Seite stieß „Turbo“ Cedric Dziabas in die gegnerische Hälfte und flankte auf Kristian Noja. Nach toller Ballannahme fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und die Möglichkeit war vertan. Wie aus heiterem Himmel die Gästeführung. TSV Keeper Christoph Herbst stand in der 15. Minute zu weit vor seinem Kasten und kassierte prompt durch einen Schuss aus 25 Metern den 0:1 Rückstand. Zehn Minuten später der verdiente Ausgleich.

Igor Losic - Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1

Igor Losic – Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1

Nach Foulspiel an Cedric Dziabas gab es einen Freistoß von der halbrechten Seite. Igor Losic legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn anschließend mit viel Effet an Freund und Feind vorbei in die Fliedener Tormaschen. Nach der Pause drängte Rothwesten auf die Entscheidung. Nach Eckball von der linken Seite, getreten von Cedric Dziabas, kam Kristian Noja per Kopf an den Ball und visierte die lange Ecke des Gästetores an. Mit einem unglaublichen Reflex rettete Torhüter Lukas Hohmann seine Mannschaft vor einem Rückstand. Die Gäste warteten danach geduldig auf ihre Chance und die kam in der 53. Minute. Wie schon des Öfteren, leitete ein Fehlpass in unserem Aufbauspiel den Gegner zum Toreschießen ein. Marco Gaul hatte keine Mühe seine Farben mit 2:1 in Führung zu bringen. Das Team von Gerhard Siewert und Taylan Bilecen setzte nun alles auf eine Karte um den Ausgleich zu erzielen. Alle Rothwester Akteure fighteten und gaben die letzten Körner. Die Gäste zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und engten die Räume ein. Sekunden vor dem Abpfiff des Unparteiischen kamen die „Buchonen“ noch einmal zu einem Konter und zeigten dabei den Einheimischen wie Abschluss geht. Der eingewechselte Felix Hack markierte das 3:1 für seine Elf gegen aufgerückte Rothwester. Fazit: Alles nach vorn geworfen und  doch kein „Happy End“. Keiner der Anwesenden kann den Jungs für ihren Einsatz einen Vorwurf machen.

Torschützen: 0:1 (16. Min.) Fabian Schaub, 1:1 (26. Min.) Igor Losic, 1:2 (53. Min.)  Marco Gaul, 1:3 (90. Min.)  Felix Hack.

Aufgebot: Christoph Herbst, Florian Klimpel, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Valdrin Osmani, Yannick Fischer, Linor Demaj, ETW: Max Annemüller.

Link zum HNA-Bericht vom 05.09.2016: klicken Sie hier

Vorschau:
Sonntag, 11.09.2016, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“, 15 Uhr – TSV Rothwesten – Melsunger FV