Paukenschlag aus der ersten Minute bringt den Sieg

TSV Rothwesten – TSV Hertingshausen 1:0 (1:0)

„Ohne Drei“ lautete die Devise für den gerade aus dem Urlaub zurückgekehrten Übungsleiter Alfred Igel. Mit Sebastian Trabner, Nikolaj Eckhardt und Karim Belarbi fehlten aus jedem Mannschaftsteil entscheidende Protagonisten. Erschwerend kam hinzu, dass Igor Losic nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Gerade eine Minute war gespielt, da zappelte der Ball schon im Netz der Gäste. Dennis Kahl hatte eine Ecke von der linken Seite so präzise hereingebracht, dass das Sportgerät über Freund und Feind hinweg am langen Pfosten zum 1:0 ins Netz einschlug. Hertingshausens Keeper Justin Krümmel konnte nur verdutzt das Leder hinter der Linie hervor holen. Dass das letztlich das Endergebnis sein sollte, damit hatte im weiteren Verlauf der Begegnung niemand gerechnet.

Die Gäste versteckten sich keineswegs, fanden aber nicht den finalen Weg zum Tor. Der gesundheitlich angeschlagene Igor Losic avancierte bis zum Halbzeitpfiff und auch danach zur tragischen Figur in Sachen Torchancen. Nach 19. Minuten per Steckpass auf die Reise geschickt, scheiterte er am glänzend reagierenden Zerberus der Gäste. Im wahrsten Sinne des Wortes auf „dem falschen Fuß“ erwischt in der 25. Minute mit einem Schuss über das Torgestänge und in der 38. Minute nach Flanke Abu Alamri erneut Endstadion das Bein von Torhüter Krümmel. Auch der Flankengeber scheiterte noch am Teufelskerl zwischen den Hertingshäuser Pfosten. Danach ging es erstmal in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff tiefes Durchatmen im Rothwester Lager. Nach einem Eckball und anschließenden Schuss auf das Rothwester Gehäuse klatschte die Pille an den linken Pfosten und sprang ins Feld zurück. Igor Losic klebte weiterhin das Pech an den Fußballschuhen. Gegen Torhüter Kümmel blieb er in der 58. Minute wieder nur zweiter Sieger. Nach feinem Zuspiel von Dylan Demirsoy knallte „Igi“ die Pille von der Strafraumgrenze an die Querlatte des gegnerischen Tores. Den zurückprallenden Ball setzte er anschließend knapp neben den linken Pfosten. Danach war Schluss für den völlig entkräfteten und frustrierten Goalgetter. Nicola Nölle ersetzt ihn und hatte auch gleich eine Tormöglichkeit auf dem Schlappen. Die vergebenen Rothwester Chancen erzeugten bei den Gästen zusätzliche Anstrengungen auf den Ausgleich. Unter den heimischen Fans schlich sich eine gewisse Unsicherheit ein, zumal Hertingshausen nie aufsteckte und auch in der 85. Minute noch eine brenzlige Situation vor unserem Tor heraufbeschwor. Nach vorübergehender Schnappatmung aller Beteiligten dann wenig später der erlösende Schlusspfiff.

Torschütze TSV: 1:0 (1. Min.) Dennis Kahl
Aufgebot: Paul Dölle, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Hamet Isilak, Mischa Serdiuk, Igor Losic, Christian Guthof, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Amdullah Alamri, Balcan Sari, Nicola Nölle, Dylan Demirsoy, ETW: Pascal Neufogt.

Vorschau:
Sonntag, 22.10.2023, 15.00 Uhr, Sportplatz Heiligenrode: TSV Heiligenrode – TSV Rothwesten