Punkteteilung für Rothwesten zu wenig im Abstiegskampf

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II – TSV Oberzwehren 1:1 (0:0)

Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive. Die Gastgeber auf Grund der Tatsache, dass nur drei Punkte den Abstieg endgültig aus den Köpfen vertreiben würde  und die Gäste aus Oberzwehren im Selbstbewusstsein eigner Stärke. Gegenüber dem Spiel in Harleshausen war die Elf von Coach Taylan Bilecen kaum wiederzuerkennen. Unaufgeregt und mit klugem Passspiel kombinierte man sich vor des Gegners Tor. Allerdings waren Strafraumszenen und Torabschlüsse zunächst Mangelware, da im entscheidenden Moment der finale Pass vor die Box nicht beim eignen Mitspieler ankam. Kurz vor der Halbzeitpause die zwei aufregendsten Szenen. Zunächst klatschte ein Lupfer eines Oberzwehrener Angreifers an die Unterkante der Rothwester Torlatte und prallte von dort zurück ins Spielfeld. Kein Tor entschied der Unparteiische Olaf Hamel. In der 45. Minute eine weite Flanke von der linken Angriffsseite vor das Gästetor durch unsere Elf. Florian Klimpel, zum Spiel extra aus Chemnitz angereist, schraubte sich in die Höhe und verfehlte per Kopf knapp den Torerfolg. Ohne Tore ging es in die Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Platzherren gut mit, ohne allerdings zwingend das Oberzwehrener Gehäuse in Gefahr zu bringen. Evgenij Cigrinec nutzte in der 71. Minute einen Abwehrfehler auf unserer rechten Abwehrseite zum 0:1 für Oberzwehren. Flach am chancenlosen Max Annemüller im Rothwester Tor vorbei, rutschte der Ball am langen Pfosten in die Maschen. Aber unsere Jungs ließ dieser Rückstand nicht in Depression verfallen, sondern gleich nach dem Anstoß gelangte der Ball nach einer weiten Flanke von der rechten Seite durch Stephan Germeroth zu Dennis Plaza Herrera. Unser langer Angreifer stand im wahrsten Sinne des Wortes am richtigen „Plaza“. Mit einem wuchtigen Schuss beförderte er das Leder zum 1:1 Ausgleich ins Oberzwehrener Tornetz. Nun drängte Rothwesten und wollte die Entscheidung, allerdings fehlten Im Abschluss die zündenden Ideen, sodass es beim 1:1 Unentschieden blieb. So wird die Entscheidung über den Ligaverbleib erst im letzten Spiel in Wilhelmshöhe fallen. Auf den „Stockwiesen“ kommt es dann zum spannenden „Showdown“ im Nerven aufreibenden Abstiegskampf. Der Chronist ist nach dem letzten Heimauftritt zuversichtlich, dass die Elf von Taylan Bilecen auch bei der TSG einen starken Auftritt hinlegt und den Klassenerhalt eintütet.

Torschützen: 0:1 (71. Min.) Evgenij Cigrinec, 1:1 (72. Min.) Dennis Plaza Herrera.

Aufgebot: Max Annemüller, Matthias Berthel, Lorenz Bernard, Yannick Fischer, Benjamin Kamusin, Dejan Bojic, Natnael Haile, Florian Klimpel, Torsten Werner, Julian Uffelmann, Dennis Plaza Herrera, Fabio Garufi, Dominik Werner, Mersim Tafoski, Marlon Rusch, Stephan Germeroth, ETW: Jan Reitze.

Vorschau: Sonntag, 28.05.2017, 15.00 Uhr, Kassel-Wilhelmshöhe, Sportplatz „Stockwiesen“:
TSG Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten II