Rabenschwarzer Abend unter Flutlicht auf der „Torwiese“

SV Eschwege – TSV Rothwesten 4:0 (1:0)

Einen gebrauchten Mittwochabend erlebten Rothwester Kicker in Eschwege bei den Dietemännern auf der Sportanlage Torwiese. Unter Flutlicht und mit Trikots ganz in schwarz verloren die Schützlinge von Trainer Gerhard Siewert anscheinend komplett die Orientierung. Der vielbeschworene Mannschaftsgeist war anscheinend in der Flasche geblieben. Pfeilschnelle Eschweger Angreifer stellten die TSV Akteure von der ersten Minute an vor schier unlösbare Aufgaben. Bereits nach 8 Minuten waren die guten Vorsätze unserer Elf über den Haufen geworfen. Jan Kaufmann, Eschweges Bester, zog unseren Jungs den Stecker. Ein langer Ball in Richtung unseres Tores, eine folgenschwere Kopfballverlängerung eines unserer Defensivspieler und Jan Kaufmann war mit dem frühen 1:0 zur Stelle. Max Annemüller im Rothwester Kasten hatte gegen den flachen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Danach versäumten es unsere Jungs den Ausgleich zu erzielen. Weder eine schöne Kombination über Ulli Siewert und Cedric Dziabas führte zum Erfolg, noch fand ein Lattenknaller durch Igor Losic als Freistoß den Weg ins Eschweger Gehäuse. Pech auch bei dem langen Ball von Sebastian Trabner und bei dem Volleyschuss von Kristian Noja. Trotz dieser Chancen waren die Gastgeber Ton angebend und immer einen Schritt schneller als die TSV Protagonisten in den nachtschwarzen Jerseys. Besonders David Dreyer und Jan Kaufmann waren nicht zu bremsen und prägten die Eschweger Dominanz. Ein gut aufgelegter Max Annemüller im Rothwester Tor und die Abschlussschwäche der Dietemänner hielten den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff in Grenzen. In der Hoffnung, dass sich unser Team nach Wiederbeginn berappelt, gaben sich die wenigen anwesenden Rothwester Fans gelassen. Zunächst sah es auch nach einer Leistungssteigerung aus. Der eingewechselte Abdullah Al Omari setzte Eschweges Keeper Göhler mit Pressing zu und die versuchte Rettungstat des Schlussmannes geriet zum Bumerang. Von Abus Bein prallte das Leder knapp neben den rechten SV Torpfosten. Der Knackpunkt des Spieles dann in der 74. Minute. Ein langer Ball aus der Eschweger Hälfte und ein Angreifer der Gastgeber lief Viktor Schan in die Hacken. Dieser stolperte und der Weg war frei zum 2:0. Offensichtlich hatte der Unparteiische das nicht bemerkt und erkannte den Treffer an. Da halfen auch vehemente Proteste unserer Elf nichts mehr. Dieser Treffer raubte den TSV Akteuren den letzten Wind aus den Segeln. Die letzte Chance für Rothwesten hatte Abu Al Omari nach Solo von Linor Demaj aber auch die versank in der schwarzen Nacht von Eschwege. Die Platzherren blieben Herr im Haus und erhöhten gegen konsternierte Rothwester durch Konter zum 4:0 Endstand in den letzten Minuten. Gegenüber dem Spiel in Melsungen waren die Jungs von Coach Gerhard Siewert nicht wiederzuerkennen.

Torschützen: 1:0 (8. Min.) und 3:0 (87. Min.) Jan Kaufmann, 2:0 (74. Min.) Bartosz Stachelski, 4:0 (90.+2 Min.) Daniel Schwindt.

Aufgebot: Max Annemüller, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Viktor Schan, Ulrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Alexander George, Andi Geisler, Robert Omazic, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Linor Demaj, ETW: Rene Bartsch.