Rothosen können Rothwester Siegeszug auch nicht stoppen

CSC 03 Kassel – TSV Rothwesten 0:2 (0:2)

Dass Teamgeist letztlich mehr wert ist als die Klasse einzelner Akteure, bewiesen die TSV Spieler auch im Derby gegen CSC 03.

Mit breiter Brust nach dem Sieg in Hünfeld angereist, knüpften die Jungs von Übungsleiter Taylan Bilecen nahtlos an diese Leistung an.

Zu Beginn hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und durch Moritz Murawski die erste Chance. Sein Schuss verfehlte das Rothwester Gehäuse jedoch um Längen.

Auf dem holprigen Geläuf kamen unsere Jungs danach immer besser in die Partie. Kompromisslos in der Defensive mit  Maximilian Igel, Sebastian Trabner, Dejan Bojic und Youngster Lars Ruth. Kevin Seeger und Kristian Noja auf den 6er Positionen, fingen schon im Mittelfeld die meisten Rothosenangriffe ab und sorgten mit ihrer Kopfballstärke für entsprechende Hoheit vor dem 16 Meterraum.

Der hochgewachsenen CSC Goalgetter Igor Radisavljevic kam kaum zur Entfaltung. Hinter den TSV Spitzen agierte ein Niko Eckhardt in Bestform. Mit körperlicher Präsenz und Köpfchen machte er die Bälle fest und war der Verteiler für die schnellen Konter.

Die Abteilung Attacke bestand aus den wieselflinken Dennis Salioski, Alexander George und der „Urkraft“ Igor Losic. I

n der 29. Minute düpierte Dennis Salioski den „Ex-Rothwester“ Christoph Reuter an der Außenlinie und brachte eine scharfe Flanke in den Rückraum der CSC Box. Niko Eckhardt stürmte heran und nagelte die Pille zum 0:1 in den linken Winkel des CSC Tores. Keeper Alexander Bartuli konnte nur staunend zuschauen.

Weitere Chancen des TSV blieben bis zur 42. Minute ungenutzt. Ein punktgenauer langer Ball von Sebastian Trabner landete in dieser Minute bei Igor Losic im gegnerischen Strafraum. Technisch anspruchsvoll sollte die Mitnahme von Igor Losic erfolgen, doch 03 Zerberus Bartuli bremste das Vorhaben mit einem Foulspiel an „Iggi“.

Schiedsrichter Kliebe zeigte dem Torhüter dafür die gelbe Karte und verhängte Strafstoß gegen die 03er. Glück für die Platzherren. Für solche Aktionen haben andere Keeper schon rot gesehen. Niko Eckhardt legte sich das Sportgerät zurecht und traf sicher zur 0:2 Pausenführung für unser Team.

Nach dem Wechsel versuchte der Heimtrainer mit zwei Wechseln die Partie noch herum zu reißen. Doch auch diese Trümpfe stachen nicht. Rothwester hatte weiter die besseren Chancen. Auf Vorlage von Kevin Seeger verpasste Igor Losic in der 50. Minute. Dennis Salioski zielte per Kopf nach Flanke von Kristian Noja hauchdünn vorbei (53. Min.).

Alexander George initiierte über die rechte Angriffsseite immer wieder schnelle Angriffe und wurde in der 80. Minute mit einem rotwürdigen Foulspiel in den Rasen getreten von einem Gegenspieler. Für dieses 03er Frustfoul gab lediglich den gelben Karton vom Unparteiischen.

Was von den Gastgebern dann noch vor unser Tor kam, fing dann in letzter Instanz ein ruhiger Max Annemüller vom Himmel. Angestimmt durch ihn dann auch die Sieger-Humba nach dem Abpfiff.

Mit dieser mannschaftlichen geschlossenen Leistung war der Sieg mehr als verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können.

Torschütze: 0:1 (29. Min.) Nikolaj Eckhardt, 0:2 (41. Min.) Strafstoßtor Nikolaj Eckhardt.