Rothwesten auch in Bad Soden ungeschlagen

SG Bad Soden – TSV Rothwesten  3:3 (2:0)

Feucht fröhlich war die weite Rückfahrt der Verbandsligakicker vom Wochenspiel aus Bad Soden. Viele hatten schon gegen Mittag von der Arbeit freigenommen, um die gut 160 Kilometer Reise in den Kurort rechtzeitig antreten zu können. Nach zahlreichen Telefonaten und E-Mails war es den Verantwortlichen beider Vereine gelungen, sich auf die Anstoßzeit 19.00 Uhr zu einigen. Da nur der neue Kunstrasenplatz in Bad Soden über eine Flutlichtanlage verfügt, wurde die Partie dort kurzfristig angesetzt. Bei schwül warmen Temperaturen am letzten Sommerabend gingen die Gastgeber die ersten 45 Minuten hochkonzentriert, zweikampfstark und einsatzfreudig zu Werke. Unsere Elf hielt bis zur 35. Minute dagegen, musste dann aber durch einen platzierten 18 Meterschuss von Lukas Ehlert den 1:0 Rückstand hinnehmen. Fünf Minuten später gar das 2:0 der Gastgeber. Lukas Ehlert hatte einen Freistoß in den Strafraum geschlagen und Christoph Neiter war mit dem Kopf zur Stelle.

Die Elf von Coach Taylan Bilecen schien beeindruckt und rettete sich tief stehend gerade noch in die Halbzeitpause. Dort wurden die Akteure von ihrem Übungsleiter ordentlich auf die Beine gestellt und wachgerüttelt. Mit einer ganz anderen Körperspannung kam die Truppe auf den Kunstrasen zurück. Kevin Seeger blies in der 51. Minute zur furiosen Aufholjagd. Mit einem Hammer Marke „Tor des Monats“ zimmerte er die Pille zum 2:1 in den Winkel des Sodener Gehäuses. Auch das 3:1 der Gastgeber durch Daniele Fiorentino änderte nichts an der Ausrichtung unseres Teams. Druckvoll ging es weiter in Richtung Box Bad Soden. Dennis Salioski tat es Kevin Seeger nach und schlenzte die Kugel zum 3:2 Anschlusstreffer in den Winkel. Kurz vor Schluss drang Pascal Gunkel in den Strafraum der Gastgeber ein und wurde dort von einem Gegenspieler von den Beinen geholt. Der Unparteiische deutete sofort auf den Elfmeterpunkt und Omar Bayoud schritt zur Tat. Vehement drosch er die Kugel unter die Querlatte zum 3:3 Ausgleich in der Nachspielzeit.

Ein Punktgewinn des Willens wie Taylan Bilecen den örtlichen Reportern in die Feder diktierte. Mit einer bemerkenswerten Moral kehrte seine Mannschaft zurück ins Spiel und verdiente sich dieses wichtige Unentschieden. Außerdem war der Punkt wichtig für das Selbstvertrauen der Rothwester Truppe, die immer an sich geglaubt hatte. Glückwunsch für eine couragierte Auswärtsleistung und das verdiente Prädikat „weiter ungeschlagen“.

Torschützen: 1:0 (35 Min.) Lukas Ehlert, 2:0 (40. Min.) Christoph Neiter, 2:1 (51. Min.) Kevin Seeger, 3:1 (68. Min.) Daniele Fiorentino, 3:2 (70. Min.) Dennis Salioski, 3:3 (90. + 2. Min.) Strafstoßtor Omar Bayoud.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Omar Bayoud, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Linor Demaj, Alexander George, Igor Losic, Pascal Gunkel, Daniel Saber, Dennis Alsfeld, ETW: Max Annemüller.