Rothwesten entführt Punkt gegen Angstgegner Petersberg

RSV Petersberg – TSV Rothwesten  3:3 (2:1)

Keine guten Erinnerungen hatten Rothwester Kicker an ihren Auftritt in Petersberg aus der Saison 2016/2017. Mit einer 5:1 Klatsche, nach einigen individuellen Fehlern, musste man die Heimreise antreten. Das sollte dem Team von Trainer Taylan Bilecen diesmal nicht passieren – gleichwohl hatten die Rothwester Jungs Respekt vor der Heimstärke der Petersberger. Die Heimelf suchte in den ersten 45 Minuten eine schnelle Vorentscheidung und drängte unser Team in die Defensive. Mehrfach konnte sich Christoph Herbst im TSV Kasten gegen stürmisch angreifende Gastgeber bewehren und verhinderte einen frühen Rückstand. In der 16. Minute, nach einem Konter, das 0:1 aus Rothwester Sicht. Alexander George war im Strafraum gefoult worden und Omar Bayoud verwandelte den Elfmeter in gewohnt sicherer Manier. Doch die Führung schien eher zur Belastung für den TSV zu werden. Petersberg reagierte und war Herr auf dem Rasen. 37 Minuten waren gespielt, da schickte Tim Stenger seinen Offensivkollegen Boris Aschenbrücker auf die Reise. Mit einem Flachschuss ins linke Eck ließ er Keeper Christoph Herbst keine Chance und traf zum 1:1. Zu passiv präsentierte sich die TSV Elf in der Folgezeit und musste in der 41. Minute sogar das 2:1 der Platzherren hinnehmen. Einen wuchtigen Freistoß des Petersbergers Mario Vogt konnte Rothwestens Torhüter Christoph Herbst nicht unter Kontrolle bringen und der nachsetzende RSV Kapitän Andreas Brzoza drückte das Leder zum 2:1 über die Linie. Übungsleiter Taylan Bilecen monierte dann auch in der Halbzeitpause, dass seine Jungs im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht in die Partie gekommen sind. Im zweiten Durchgang zeigte das Team dann den Siegeswillen der vergangenen Begegnungen. Bissig in den Zweikämpfen und effizient im Abschluss. Dennis Salioski und Kristian Noja trafen mit Schüssen von der Strafraumkante zur Rothwester Führung. Zuvor scheiterte Goalgetter Boris Aschenbrücker in der 63. Minute an TSV Torhüter Chris Herbst. Kurz vor Schluss glichen die Gastgeber zum 3:3 aus. Unglücklich für unsere Mannschaft. Zunächst entschärfte Christoph Herbst einen Hammer von Boris Aschenbrücker. Das Sportgerät prallte anschließend dem zur Hilfe eilenden Dejan Bojic ans Schienbein und trudelte von dort über die Rothwester Torlinie. Mit diesem Punktgewinn bleibt unsere Elf weiter ungeschlagen und steht überraschend weiter in der Spitzengruppe der Verbandsliga Nord.

Torschützen: 0:1 (16. Min.) Elfmetertor Omar Bayoud, 1:1 (37. Min.) Boris Aschenbrücker, 2:1 (41. Min.) Andreas Brzoza, 2:2 (66. Min.) Dennis Salioski, 2:3 (76. Min.) Kristian Noja, 3:3 (86. Min.) Boris Aschenbrücker.

Aufgebot: Christoph Herbst, Maximilian Igel, Sebastian Trabner, Alexander George, Eltioni Pietri, Omar Bayoud, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Ullrich Siewert, Kristian Noja, Nikolaj Eckhardt, Linor Demaj, Dejan Bojic, Pascal Gunkel, Daniel Saber, ETW: Max Annemüller.