Rothwesten erkämpft sich Punkt gegen starke Gastgeber

SV Neuhof – TSV Rothwesten 2:2 (0:2)

Coach Gerhard Siewert musste in dieser Begegnung auf die Langzeitverletzten Mirko Müller und Niko Eckhardt verzichten. Erschwerend kam das Fehlen von Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Linor Demaj und Julian Uffelmann dazu. Derart gebeutelt fuhr das sprichwörtlich „letzte Aufgebot“ in Richtung Neuhof. Gegen die internationale Truppe aus Kroaten, Bosniern, Mazedoniern und Tschechen sollte über den Kampf ins Spiel gefunden werden. Eine „Schlacht“ um den Erfolg sollte es in Neuhof werden. Und der Rothwester Übungsleiter hatte offensichtlich die richtigen Worte für seine Spieler gefunden. Die Platzherren erwischten zwar den besseren Start und hatten durch Toptorjäger Radek Görner mit einem Lupfer über das Tor und Marko Curic mit einem Schuss auf das kurze Eck die ersten Möglichkeiten, doch Christoph Herbst war zur Stelle. Aber auch unsere Truppe war nicht chancenlos und hatte durch Cedric Dziabas und Igor Losic Möglichkeiten. Beide verfehlten aber das Neuhofer Gehäuse knapp. Kristian Noja erzielte in der 37. Minute per Kopf das 0:1. Igor Losic hatte eine Ecke vor das Tor der Hausherren geschlagen und Kristian bekam von seinen Gegenspielern den Platz um das Sportgerät einzunicken. Kurz vor der Halbzeit das 0:2 für unsere Elf. Igor Losic war von seinem Gegenspieler im Strafraum gefoult worden und der Unparteiische gab Strafstoß. „Abu“ Al Omari übernahm Verantwortung und traf in der 45. Minute vom Punkt. Mit ordentlicher Wut im Bauch kamen die Gastgeber im zweiten Durchgang wieder auf den Rasen und setzten unser Team mächtig unter Druck. Goalgetter Radek Görner erzielte mit einem Schuss ins lange Eck in der 60. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Sechs Minuten später der Ausgleich zum 2:2. Marco Curic erlief einen langen Ball und konnte sich gegen seine Rothwester Widersacher durchsetzen. Seinen anschließenden Schuss auf das kurze Eck konnte auch Christoph Herbst im Rothwester Kasten nicht verhindern. Beide Mannschaften hatten kurz vor Ende der Partie noch Chancen das Spiel zu entscheiden. Zunächst scheiterte Christoph Reuter in der 85. Minute mit einem Knaller knapp über die Querstange des Neuhofer Tores. Danach waren wieder die Platzherren an der Reihe. Mateo Duvnjak verzog kurz vor Abpfiff ebenfalls knapp, sodass es beim verdienten Punktgewinn für unser Team blieb. Die Art und Weise wie dieses Remis erkämpft wurde, nötigte dann auch Trainer Gerhard Siewert Respekt ab. „Sehr zufrieden“ zeigte er sich in der Nachbetrachtung der Begegnung gegen einen immens spielstarken SV Neuhof.

Torschützen:
0:1 (37. Min.) Kristian Noja, 0:2 (45. Min.) Strafstoß Abdullah Al Omari, 1:2 (65. Min.) Radek Görner, 2:2 (71. Min.) Marco Curic.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Florian Klimpel, Robert Omazic, Maximilian Igel, Viktor Schan, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Yannick Fischer, Matthias Berthel, Nevzat Kominov, ETW: Uwe Ziegler.