Rothwesten ordentlich den Marsch geblasen

SG Hombressen/Udenhausen – TSV Rothwesten 4:1 (3:0)

Torschütze TSV: 3:1 (60.) Strafstoß Eltioni Pietri

Aufgebot: Neufogt, Rüb, Trabner, Pietri, Serdiuk, Isilak, Tunc, Eckhardt, Kahl, Haldorn, Alamri, Bulla, Demirsoy, ETW: Dölle.

Bevor die „Original Lempetaler Musikanten“ in der Halbzeitpause die Zuschauer mit ihren Musikeinlagen erfreuten, hatte das Heimteam der Vereinigten unseren Jungs schon den Marsch geblasen und drei Buden im TSV Netz versenkt. Nach anfänglichen Abtasten eröffnete J. Dittmer den Torreigen. Zwei Minuten später traf Goalgetter Lohne von der Strafraumgrenze zum 2:0. Ein direkt verwandelter Eckball durch Hampe brachte kurz vor Halbzeit das 3:0 für die Platzherren. Das TSV Team von Coach A. Igel musste zwar auf drei Leistungsträger verzichten, aber das kann keine Entschuldigung für den teils desolaten Auftritt sein. Während die Vereinigten in Punkto Einsatz und Entschlossenheit brillierten, blitzte die Spielfreude der letzten Begegnungen in unserem Team eher selten auf.  Zu zerfahren und durchsichtig im Aufbau, war es für die Heimelf einfach Bälle zu erobern und die Rothwester Offensive vom eigenen Tor fernzuhalten. Zum Halbzeitpfiff verließen unsere Jungs im „Marsch der gesenkten Köpfe“ das Spielfeld, um sich in der Pause neu zu sammeln. Nach Wiederanpfiff begann unsere Elf dann durchaus schwungvoll. Wirklich gefährlich wurde es in der kleinen Drangphase aber erst in der 60. Minute. Toni wurde im 16er von den Beinen geholt und verwandelte den Strafstoß selbst zum 3:1. Weitere Chancen von Niko und Dylan blieben ungenutzt. Den Treffer zum 4:1 Endstand (81.) markierte J. Hampe mit einem Schlenzer von rechts ins lange Eck. TSV Keeper Pascal Neufogt verhinderte mit einigen Reflexen und körperlichem Einsatz weitere Treffer der SG. 

Vorschau:

Sonntag, 07.05.2023, Fuldatal-Rothwesten „Bergstadion“:
13.oo Uhr: TSV Rothwesten II – TSV Wolfsanger
15.30 Uhr: TSV Rothwesten – SG Calden/Meimbressen

Mittwoch, 10.05.2023, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
18.30 Uhr: TSV Rothwesten II – Tuspo Nieste