Rothwesten siegt souverän beim Tabellenführer

SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen – TSV Rothwesten I  1:2 (0:2)

Einen Auftakt nach Maß erwischte  das Team um die Spielertrainer Christian Haldorn und Kevin Seeger bei den Vereinigten auf dem holprigen, harten Platz in Oberlistingen. Einen Fehlpass der Gastgeber fing Christian Haldorn in der 7. Minute ab, schaltete schnell um, und steckte auf Eltioni Pietri durch.

Toni drang in den Strafraum ein und vollendete eiskalt zum 1:0 für Rothwesten. Derselbe Spieler war auch Ausgangspunkt für die 2:0 Führung unseres Teams. Einen Steilpass in den gegnerischen Strafraum erlief sich der Angreifer, doch ehe er zum Torabschluss kam, wurde er von seinem Gegner per Foulspiel vom Sportgerät getrennt.

Der Unparteiische deute sofort in Richtung Elfmeterpunkt und Nikolaj Eckhardt übernahm für seine Rothwester Mannschaft die Verantwortung. Unhaltbar setzte er den Ball in die Maschen des SG Tores. Wehrmutstropfen für unser Team war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Kapitän Ullrich Siewert.

Nach einem Zusammenprall im Kopfballduell mit einem Gegenspieler musste er mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus. Auf diesem Wege schnelle Genesung.

Alles was die Heimmannschaft in den bisherigen Spielen stark gemacht hatte, zeigte sie im zweiten Durchgang. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten war nun vorhanden und unsere Elf wurde in die Defensive gedrängt.

Ein hoch in unseren Strafraum geschlagenen Freistoß verlängerte Spielführer Oliver Flörke in der 49. Minute per Kopf in den Winkel des Rothwester Tores. Gegen die tief stehende Sonne auch ein Sichtproblem für unseren Keeper.

Plötzlich war sie wieder da, unsere Unsicherheit im Aufbauspiel und im Spiel gegen den Ball. Die Gastgeber hatten ein optisches Übergewicht, fanden aber vor der Box keine Mittel zum Torerfolg.

Spielertrainer Kevin Seeger, krankheitsbedingt an der Außenlinie, dirigierte nun seine Akteure lautstark und mahnte die Ordnung an. Das Coaching von Kevo hatte Erfolg und die Rothwester Truppe stabilisierte sich wieder.

Der wieselflinke Eyüp-Emre Akmann hätte den Sack zu machen können, scheiterte aber mit seinen Chancen an Torwart Kevin Goldmann im SG Kasten.

Eine Möglichkeit der Gastgeber, ein Lattenkracher nach Freistoß,  in der Nachspielzeit musste der TSV noch überstehen. Auf Grund der Spielanteile aber ein verdienter und wichtiger Sieg unserer Mannschaft.

Torschützen: 0:1 (7. Min.) Eltioni Pietri, 0:2 (27. Min.) Elfmetertor Nikolaj Eckhardt, 1:2 (49. Min.) Oliver Flörke.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Lars Ruth, David Doering, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Christian Haldorn, Sascha Jordan, Meldin Raza, Eyüp-Emre Akmann, ETW: Jannis Motzka.