Rothwesten verliert Anschluss an die Spitzengruppe

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach – TSV Rothwesten 3:1 (0:0)

Torschütze TSV: 0:1 (47.) Elfmeter Niko Eckhardt
Aufgebot: Schmitt, Trabner, Igel, Bojic, Eckhardt, Losic, Akmann, Willer, Kahl, Drizis, Haldorn, Rüb, Siewert, Pietri, Berthold, Alamri.

Aus Sicht von Coach Alfred Igel war diese Niederlage „so überflüssig wie ein Kropf“. Unsere Elf spielte die beste 1. Halbzeit seit Saisonbeginn. Eine fehlerfrei Defensive, gepaart mit ballsicheren Kombinationen in der Vorwärtsbewegung hätte schon vor der Halbzeit zu Torerfolgen führen müssen. Gallig und bissig ließ Rothwesten den Gastgebern bis zum Halbzeitpfiff keine Chance. Leider wurden beste Chancen von unserer Elf vergeben und das sollte sich im zweiten Spielabschnitt rächen. Zwar konnte Niko Eckhardt nach Foul an Yasin Akmann im gegnerischen Strafraum den Elfer sicher zum 0:1 verwandeln, doch im Anschluss riss der Faden im Rothwester Spiel und die Gastgeber kamen auf. Dem Ausgleichstreffer (58.) der Gastgeber wie aus dem Nichts  ging ein unglücklicher Ausrutscher unserer linken Abwehrseite voraus. Auch beim Führungstreffer machte die Defensive, einschließlich Goali Marvin Schmitt, keine gute Figur. Völlig zerfahren ging unsere Grundordnung verloren und die Platzherren erhöhten mit einem Schlenzer von der Strafraumkante in der 79. Min. zum 3:1 Endstand.

Originalton Trainer: “Das war eine klar vermeidbare Niederlage, wir haben uns selbst geschlagen, ich bin absolut enttäuscht.“

Vorschau:
Samstag, 27.11.21, 14.15 Uhr, Sportplatz Calden: SG Calden/Meimbressen – TSV Rothwesten