Rothwesten verschläft die ersten fünfzehn Spielminuten

TSV Oberzwehren – TSV Rothwesten II  2:0 (2:0)

Die Anfangsphase der Begegnung gehörte den Platzherren. Allerdings fielen die Oberzwehrener Tore mit freundlicher Unterstützung unseres Teams. Zunächst landete in der 7. Minute ein vermeintlicher Befreiungsschlag unserer Defensive direkt auf dem Fuß des Oberzwehrener Angreifers Luca Del Colle. Der hatte bemerkt, dass Keeper Max Annemüller weit vor seinem Kasten stand und überlupfte ihn mit einem Heber zum 1:0 für die Gastgeber. Auch beim 2:0 für Oberzwehren machte unser Zerberus keine glückliche Figur. Einen Flankenball wollte er abfangen, doch bei dieser Aktion konkurrierte er mit  Milos Mijatovic, der die Pille per Kopf aus der Gefahrenzone befördern wollte. Wenn zwei sich streiten, freut sich meist ein dritter und der hieß in diesem Fall erneut Luca Del Colle. Das Sportgerät fiel ihm in der 15. Minute direkt vor die Füße und er brauchte das Leder nur noch zum 2:0 in die Maschen zu schieben. Bis zur 20. Spielminute hatten unsere Jungs nur zwei Szenen in der gegnerischen Spielhälfte. Einen langen Ball auf Torsten Werner und einen Freistoß durch Benjamin Kamusin. Beide Möglichkeiten brachten aber nichts ein. Ab der 25. Minute war die Elf von Coach Taylan Bilecen gleichwertig und auf Augenhöhe. Gleichwohl fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft. Im zweiten Durchgang verlegten sich die Gastgeber auf Konter und Rothwesten versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Gegen die massive Oberzwehrener Defensive war aber meist kein Durchkommen. Die beste Möglichkeit zur Resultats Verbesserung hatte in den Schlussminuten Torsten Werner. Nach Flanke von Stephan Germeroth kam er frei zum Kopfball, scheiterte aber am glänzend reagierenden Torhüter. Trotz dieser Niederlage hat man feststellen können, dass unsere Elf immer besser zusammenfindet und sich auch nach Rückschlägen mannschaftlich steigern kann. Wehrmutstropfen kurz vor Schluss die rote Karte gegen Milos Mijatovic.

Torschütze:

1:0 (7. Min.), 2:0 (15. Min.) Luca Del Colle

Aufgebot:

Max Annemüller, Mirko Boos, Yannick Fischer, Milos Mijatovic, Maximilian Ziegenbalg, Lars Nedwig, Osan Gül, Fabio Garufi, Torsten Werner, Stephan Germeroth, Benjamin Kamusin, Lennart Prieg, Phillip Last, ETW: Uwe Ziegler.

Vorschau:

Sonntag, 06.11.2016, Fuldatal-Rothwesten , „Bergstadion“:  12.30 Uhr:

TSV Rothwesten II – TSG KS-Wilhelmshöhe