Rothwesten zu spät in der Partie angekommen

CSC 03 Kassel – TSV Rothwesten 2:1 (1:0)

Platzwahl verloren, gegen die Sonne gespielt, einen unnötigen Freistoß kassiert, das waren die Faktoren für das frühe 1:0 im Spiel gegen den Aufsteiger von der Jahnstraße. Keine zwei Minuten waren gespielt, da gingen die Gastgeber nach einem vermeidbaren Freistoß mit 1:0 in Führung. Gianluca Maresca brachte das Sportgerät von der linken Angriffsseite in den Rothwester Strafraum. Gegen die tiefstehende Sonne sah die komplette Rothwester Defensive ganz schlecht aus und Tim Metzner kam ungehindert zum Kopfball. Am langen Pfosten schlug der Ball zur Führung für die „Rothosen“ im Rothwester Netz ein. Das Team von Gerard Siewert und Taylan Bilecen hätte sich in der Folgezeit nicht beschweren können, nach Lattentreffer von Sturmtank Igor Radisavljevic und Pfostentreffer von Christian Käthner, entscheidend ins Hintertreffen zu geraten. Die 03er waren in allen Phasen der ersten Spielhälfte spielerisch und gedanklich schneller als unsere Mannschaft. Rothwestens Keeper Christoph Herbst verhinderte bis zur Halbzeit weitere Erfolge der dynamischen Gastgeber. Nach einer Kabinenpredigt von Gerhard Siewert und zahlreichen taktischen Umstellungen klappte es in den zweiten 45 Minuten wesentlich besser und die Rothosen gerieten unter Druck. Igor Losic bereitete den Ausgleichstreffer über die linke Seite vor. Sein Turboantritt und die anschließende Flanke versenkte Mirko Müller direkt vor dem Tor der Gastgeber zum Ausgleich. Doch wie gewonnen, so zerronnen. Drei Minuten später jubelten wieder die Platzherren. Schlampiges Aufbauspiel, Fehler in der Rückwärtsbewegung und ein sträflich alleingelassener Michael Dawid im Sturmzentrum besiegelten die Rothwester Niederlage. Mit Wut im Bauch drängte unsere Elf zwar auf dem Ausgleich und hatte auch klare Chancen doch im entscheidenden Moment fehlte die letzte Präzision. Igor Losic netzte zwar ein, doch vorher sprang ihm das Sportgerät an die Hand. Kevin Seeger brachte den Ball im Strafraum nicht entscheidend unter Kontrolle und ein 03er Abwehrfuß fuhr dazwischen. Trotz aller Anstrengungen blieb es bis zum Abpfiff beim Heimsieg der Gastgeber.

Torschützen: 1:0 (2. Min.) Tim Metzner, 1:1 (65. Min.) Mirko Müller, 2:1 (68. Min.) Michael Dawid

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Mirko Müller, Christoph Reuter, Kevin Seeger, Linor Demaj, Victor Schan, Julian Uffelmann, Matthias Berthel, Yannick Fischer, Abdullah Al Omari, Maximilian Ziegenbalg, ETW: Max Annemüller.