Rothwester Befreiungsschlag gegen harmlose Gäste

TSV Rothwesten II – SBV 07 Kassel 2:1 (1:0)

Torschütze TSV: 1:0 (42.) und 2:0 (46.) Ibrahim Tunc

Aufgebot: Gianluca Heinisch, Lukas Geisler, Finn Rueb, Nils Krueger, Giuseppe Nettis, Zakaria El Aasaas, Ibrahim Tunc, David Doering, Kevin Seeger, Jannis Motzka, Maximilian Scholl, Fathi Nasri, Mohammad Sadegh Ebrahimi, Sohrab Rasooli, Azem Ferati, Marcel Hausmann.

Bereits kurz nach dem Anpfiff versäumte es Ibo Tunc mit einer dicken Chance vor dem Tor des Gegners für die nötige Sicherheit im Rothwester Spiel zu sorgen. Ein Freistoß von David Doering segelte in der 16. Minute um Zentimeter am linken Tordreieck der Gäste vorbei. Vor dem Rothwester Tor waren die Jungs von Sport und Bildung mit ihrem Latein meist am Ende und TSV Keeper Heinisch musste nur selten eingreifen. Das Team von Coach Azem Ferati versuchte mit schnellen Ballstafetten durch das Mittelfeld den Zielspieler Ibrahim Tunc in Position zu bringen. In der 24. Minute hätte es fast geklappt. Von Halblinks durchgestartet, verfehlte „Ibo“ mit einem Flachschuss  knapp neben den rechten Pfosten das gegnerische Gehäuse. Kurz vor der Halbzeitpause dann die längst verdiente Führung für unser Team. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte erlief Ibrahim Tunc und schoss flach am Zerberus der Gäste vorbei zum 1:0 für seine Elf in die Maschen. Der gleiche Akteur zeichnete auch für das 2:0 in der 46. Minute verantwortlich. Ein Zuspiel in der Box brachte er mit einem „Schüsschen“ aufs Tor und der Torhüter des SBV ließ die Pille über die Linie rollen. Unter gütiger Mithilfe der Rothwester Defensive gelang den Männern aus dem Kasseler Osten in der 56. Minute durch Tugay Kanat der Anschlusstreffer. Eine 10 minütige Zeitstrafe schwächte die Gäste zusätzlich und das ständige lautstarke Reklamieren der Verantwortlichen auf der Ersatzbank hatte auf den weiteren Spielverlauf auch keine positive Wirkung. Bis zum Abpfiff bestimmten die Rothwester Jungs das Spielgeschehen und ließen keine weiteren Chancen des SBV zu. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum rettenden Ufer aber es bedarf noch mehr Konzentration in den entscheidenden Duellen der unteren Tabellenhälfte.