Rothwester Fußballer dominieren Gruppenphase in Baunatal und Espenau

Beim 31. Kopp Haustechnik Cup des GSV Eintracht Baunatal in der Rundsporthalle waren die Verbandsligakicker nicht zu schlagen. Nach Siegen gegen SV Nordshausen 6:2, SG Neuental/Jesberg 6:1 und Hessenligist FSC Lohfelden 3:2 belegte man in der Gruppe mit 12 Punkten den ersten Platz in der Gruppe B. In der Zwischenrunde wich die anfängliche Euphorie aus den Gruppenspielen allerdings gegen den KOL Vertreter TSV Hertingshausen schnell einer harten Bauchlandung auf dem Parket. Mit 3:4 zogen unsere Jungs den Kürzeren und schieden frühzeitig aus dem Titelrennen aus.

Auch beim REWE Cup in Espenau konnten Rothwester Fußballer in der Gruppenphase überzeugen. Gegen TSV Holzhausen wurde mit 6:0 und gegen die Gastgeber vom SV Espenau mit 2:0 gewonnen. Lediglich der Gruppenligist TuSpo Grebenstein trotzte uns ein 0:0 ab. Auf Grund des besseren Torverhältnisses wurde das gemischte KOL/VL Team 1. in der Gruppe. Das Halbfinalspiel gegen den TSV Immenhausen verloren die Rothwester Akteure mit 4:2. Immerhin gelangte man in das kleine Finale. Hier war erneut TuSpo Grebenstein der Gegner. Nach regulärer Spielzeit stand es im Duell der Protagonisten 0:0. Beim anschließenden Elfmeterschießen war das Glück auf Seiten der Grebensteiner, die das Spiel um Platz 3 und 4 mit 3:2 für sich entschieden. Wie bereits im vergangenen Jahr Yannick Wenzel, wurde auch in diesem Jahr unser Keeper zum besten Torwart des Turnieres gekürt. Sein Name in diesem Jahr: Uwe Ziegler. Mit tollen Paraden brachte er sich auf Platz 1 der Bewertungskommission und wurde gesondert geehrt – herzlichen Glückwunsch.

Aufgebot: Uwe Ziegler, Milos Mijatovic, Stephan Germeroth, Natnael Haile, Fabio Garufi, Julian Uffelmann, Kristian Noja, Linor Demaj, Torsten Werner.

Vorschau: Trainingsauftakt für die Rothwester Fußballer ist Freitag, 27.01.2017. Das erste Vorbereitungsspiel ist für Samstag, 04.02.2017 geplant. Näheres in der nächsten Ausgabe von „fuldatal-aktuell“ und auf unserer Homepage.