Rothwester Fußballer in der Winterpause

Nach den Spielausfällen vom Wochenende in Gruppen- und Kreisoberliga befinden sich die Kicker von Gerhard Siewert und Andi Geisler in der wohlverdienten Winterpause.

Nun heißt es die Wunden lecken und Kraft für die Rückserie und die Nachholspiele im neuen Jahr zu sammeln. Ungefähr zwei Monate Zeit bleibt den Akteuren um ihre Akkus wieder aufzuladen.

Trainingsauftakt für das Jahr 2020 ist Donnerstag, 30.01.2020.

Mit Christos Drizis konnte die Trainerlücke für die Gruppenligamannschaft geschlossen werden. In der Region Südniedersachsen ist Christos Drizis kein Unbekannter im Trainergeschäft. Zusätzlich ist er Inhaber einer renommierten Physiopraxis in Hann.-Münden.

Abteilungsleiter Gerhard Siewert, Interimstrainer nach dem beruflich bedingten Rücktritt von Patrick Klein, kann sich nun wieder verstärkt der sportlichen Weiterentwicklung der Fußballabteilung widmen.

Das Jahr 2020 wir für die Verantwortlichen, Mitglieder und die Aktiven ein Besonderes. Rothwesten feiert 2020 sein „1000-jähriges“ Jubiläum und der TSV 1945 Rothwesten sein „75-jähriges“ Bestehen.

Hinter den Kulissen laufen schon die Vorbereitungen für die Festlichkeiten und alle Mitglieder sind aufgefordert, ihre Ideen und Vorschläge für den Ablauf Ende Juni 2020 rund um die Sporthalle und das „Bergstadion“ einzubringen.

Nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“, werden wir die Feierlichkeiten angehen und uns als Verein und als Fußballabteilung entsprechend präsentieren.

Allen Mitgliedern, Fans, Helfern und Sponsoren der Fußballabteilung wünschen wir eine stressfreie, erholsame Adventszeit.