Rothwester Fußballer in Niedersachsen im Einsatz

SG Werratal – TSV Rothwesten 2:1 (0:1)

Am vergangenen Wochenende waren die Rothwester Jungs mit ihren Trainern bei Freundschaftsspielen in Göttingen aktiv.

Den Anfang machte am Samstag, 01.02.2020, der Vergleich mit der SG Werratal. Die Partie fand auf dem Kunstrasenplatz am „Greitweg“ in Göttingen bei strömenden Regen statt. Die Vereinigten aus Werratal stehen aktuell auf dem 6. Platz der Bezirksliga Braunschweig. Dies entspricht der Gruppenliga in unserem Sportkreis. Während unser Gegner schon seit 14 Tagen im Vorbereitungstraining ist, kam das TSV Team von den Trainern Christos und Konstantinos Drizis gerade mal auf drei Trainingseinheiten vor diesem Spiel.

Trotz dieses Handikaps schlug sich die Elf aus Rothwesten erstaunlich gut und ging durch Neuzugang Tom Bornemann sogar mit 1:0 in Führung. Mit einem Lattenkracher von Tinos Drizis hatten wir dann Pech und einige andere vielversprechende Angriffe wurden noch nicht konsequent zu Ende gespielt. Im Defensivbereich ließen unsere Jungs bis zur Pause gegen den Werrataler Goalgetter Ruslan Wagner nichts anbrennen und standen sicher.

Im zweiten Abschnitt wechselte Coach Christos Drizis acht neue Akteure ein und die Grundordnung der Defensive geriet ordentlich ins Schwimmen. Im Nachschuss konnte die SG bereits in der 48. Minute den Ausgleich erzielen. Danach stabilisierte sich unsere Truppe und zeigte eine ansprechende Leistung. Kurz vor Ende der Partie traf Ruslan Wagner dann zum 2:1 für die Gastgeber.

Torschützen: 0:1 (4. Min.) Tom Bornemann, 1:1 (48. Min.) Leon Fromm, 2:1 (84. Min.) Ruslan Wagner.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Eltioni Pietri, Konstantinos Drizis, Tom Bornemann, Kevin Pfeffer-Camara, Waldemar Schledewitz, Cesur Yazici, Christian Haldorn, Farzan Zahir, Alexander Hochapfel, Finn Rüb, Igor Losic, Enes Karasoy, Hanifi Kurt, Can Saltik, Mustafa-Berkay Gökceoglu.

1. SC Göttingen 05 – TSV Rothwesten 4:2 (1:2)

In einer weiteren Partie auf Göttinger Kunstrasen in Weende unterlagen die Rothwester Protagonisten nur einen Tag später gegen den Landesligisten 1. SC Göttingen 05, vergleichbar mit der Verbandsliga in Hessen, nach 2:1 Pausenführung mit 4:2.

Zwar gingen die Gastgeber in Führung, doch Pavo Susilovic und Eltioni Pietri brachten Rothwesten noch vor Halbzeit in Front.

Dieses Ergebnis hatte bis kurz vor Spielende Bestand. Acht Minuten benötigten die Gastgeber dann um von 1:2 auf 4:2 zu stellen und eine Überraschung abzuwenden.

Torschützen: 1:0 (9. Min.) Justus Richter, 1:1 (31. Min.) Pavo Susilovic, 1:2 (35. Min.) Eltioni Pietri, 2:2 (82. Min.) Moritz Bartels, 3:2 (83. Min.) Luca-Maurice Bock, 4:2 (85. Min.) Jonas Müller.

Aufgebot: Christoph Herbst, Marvin Schmitt, Sebastian ‚Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Eltioni Pietri, Konstantinos Drizis, Tom Bornemann, Waldemar Schledewitz, Cesur Yazici, Christian Haldorn, Farzan Zahir, Finn Rüb, Igor Losic, Hanifi Kurt, Kevin Pfeffer Camara, Mustafa-Berkay Gökceoglu.

Vorschau Vorbereitungsspiele:

Samstag, 08.02.2020, 15.00 Uhr: FC Bosporus KS – TSV Rothwesten