Rothwester Heimpremiere fällt Schlechtwetterperiode zum Opfer

Bereits nach einem Spiel zu Saisonbeginn auf dem Kunstrasen in Reichensachsen war schon wieder Pause für die Rothwester Akteure angesagt.

Dauerregen der letzten Woche hatte das Geläuf des Bergstadions aufgeweicht und ein Spielbetrieb wäre für die Grasnarbe des Bergstadions katastrophal gewesen.

Aus diesem Grund wurde zur Schonung der Platz durch die Gemeinde gesperrt und so eine Verschlechterung des Spielfeldes verhindert.

Man bedenke welche Folgekosten für eine Platzsanierung entstehen würden, zumal die Spielfläche dann auch über einen längeren Zeitraum komplett gesperrt werden müsste.

Nicht nur für die Truppe von Coach Patrick Klein in der Gruppenliga, sondern auch für die Jungs von Andi Geisler in der Kreisoberliga fiel der Spieltag sprichwörtlich ins Wasser.

Da die Wetteraussichten für die nächste Woche freundlicher aussehen, ist damit zu rechnen, dass die nächsten Auswärtsspiele tatsächlich stattfinden.

Vorschau:
Sonntag, 24.03.2019, 15.00 Uhr:

Kreisoberliga: KS-Waldau, Sportplatz „Waldauer Wiesen“.
AFC Kassel – TSV Rothwesten

Gruppenliga: KS, „Nordstadtstadion“, Struthbachweg:
SV Türkgücü Kassel – TSV Rothwesten