Rothwester Ko in der Nachspielzeit

TSV Rothwesten – SG CaldenMeimbressen 2:3 (2:1)

Mit Rückkehrer „Maxi“ Werner startete das Team von Coach Alfred Igel in die Partie gegen die Vereinigten. Bereits zu Spielbeginn kamen die Gäste ordentlich unter Druck und kassierten nach 6 Minuten den ersten Treffer der Heimelf. Über die rechte Seite hatte sich „Maxi“ Werner in den Fünfmeterraum durchgetankt und hämmerte die Pille aus spitzem Winkel in die Maschen der SG. Eine weitere Chance in der 15. Minute über die rechte Seite blieb ungenutzt. Igor Losic sorgte mit einem Schuss nach einer knappen halben Stunde für eine vermeintlich beruhigende Führung. Die Gäste waren aber keineswegs geschockt und zeigten sich bei Kontern brandgefährlich. Aus einem Angriff über die rechte Seite resultierte dann der Anschlusstreffer vor der Halbzeitpause. Die Rothwester Defensive konnte einen Diagonalpass durch den Strafraum nicht verteidigen und am langen Pfosten lauerte Louis Siebert der das Sportgerät zum 2:1 ins Rothwester Tor drückte. Der Treffer gab Auftrieb und sorgte für weitere gefährliche Aktionen vor dem Gehäuse von TSV Keeper Paul Dölle.

In der zweiten Hälfte der Partie hatten zunächst die Platzherren zwei Chancen. Ein Kopfball von Max Igel verfehlte nur um Zentimeter sein Ziel. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Weitere Abschlüsse scheiterten an überhasteten Aktionen und der TSV präsentierte sich in der Folge nicht so kaltschnäuzig wie gewohnt vor dem gegnerischen Tor. Ganz anders die lauf- und spielstarken Gäste. Marko Utsch nutzte in der 50. Minute eine Verwirrung in der Rothwester Defensive und traf in der Box mit einem abgefälschten Schuss zum 2:2. Nach einer knappen Stunde rettete der rechte Pfosten des Rothwester Tores vor dem nächsten Einschlag. Die SG hatte das Spiel nun endgültig an sich gerissen und die Heimelf konnte nur noch reagieren. Glück, dass Dejan Bojic in der 88. Minute die Pille gerade noch von der Torlinie kratzte. Der Siegtreffer für die Vereinigten dann in der Nachspielzeit. Rothwesten konnte einen Angriff erneut nicht unterbinden und die anschließende Flanke erreichte den eingewechselten Valentin Gleibs direkt vor dem TSV Kasten. Per Kopf wuchtete er den Ball zum viel umjubelten 2:3 Siegtreffer in die Rothwester Tormaschen.

Gallig, bissig und griffiger verdiente sich die SG Calden/Meimbressen diesen Sieg und wies die Gastgeber in die Schranken. Im Defensivverhalten muss sich das Team von Coach Alfred Igel deutlich steigern sonst hängen die Trauben auch im nächsten Auswärtsspiel beim Angstgegner, der SG Reinhardshagen, unerreichbar hoch.

Torschützen TSV: 1:0 (6.) Maximilian Werner, 2:0 (27.) Igor Losic

Aufgebot: Paul Dölle, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Igor Losic, Christian Guthof, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Maximilian Werner, Balcan Sari, Karim Belarbi, Mykhailo Serdiuk, Nicola Nölle, Dylan Demirsoy, Lukas Geisler, Burak Akmann, ETW: Pascal Neufogt.