Rothwester Kollektiv siegt gegen Individualisten von BC Sport

BC Sport Kassel – TSV Rothwesten I 0:1 (0:1)

Wie war das Spiel?

Das für einen direkten Aufstieg hochgehandelte Team von der Scharnhorststraße, gespickt mit zahlreichen Hochkarätern aus Hessen- und Verbandsliga, bestimmte die ersten zwanzig Minuten der Partie mit aggressivem Pressing und verunsicherte immer wieder das Team von Coach Patrick Klein.

Unsere Jungs fanden erst nach einer guten Viertelstunde zu einem geordneten Spielaufbau und hatten selbst gute Chancen durch gezielte Nadelstiche in Führung zu gehen. Cesur Yazici und Igor Losic hatten die Führung auf dem Schlappen.

Der Spielaufbau der Gastgeber war schon beeindruckend, aber über die gesamte Spielzeit auch zeitweise zu kompliziert und im Abschluss vor dem Rothwester Kasten wenig effektiv.

Bereits nach 24. Minuten stockte den Rothwester Fans und Verantwortlichen der Atem. Keeper Jannis Motzka prallte bei einem Rettungsversuch mit einem Angreifer zusammen und knallte anschließend mit der Schulter auf den Rasen.

Nach der Verletzung von Christoph Herbst am Vorsonntag der zweite Totalausfall mit Schulterluxation eines Torhüters beim TSV. Mit Rettungswagen wurde Jannis ins Krankenhaus verbracht. Von dieser Stelle gute Besserung.

Nach diesem Schock und der Spielunterbrechung berappelte sich die Rothwester Elf. Nach schönen Zuspiel von Cesur Yazici scheiterte Igor Losic noch am Torhüter der Gastgeber, Emre Balci. In der 26. Minute dann die kalte Dusche für die Gastgeber.

Aleksandar Parhamov bekam einen Zuckerpass durchgesteckt und ließ sich diese Chance, freistehend vor dem BC Sport Kasten, nicht entgehen. Mit einer Bier Ruhe spielte er auch noch Zerberus Balci aus und schob überlegt zur 0:1 Führung ein. Der Treffer nicht einmal unverdient, wenn auch glücklich, aber unsere Jungs hatten bis dahin die klareren Möglichkeiten generiert.

Die Einheimischen scheiterten vor der Pause noch an der Querstange des Rothwester Gehäuses.

Wie war die zweite Halbzeit?

BC Sport versuchte es mit der Brechstange, scheiterte aber immer wieder an der Rothwester Hintermannschaft.

Auf der anderen Seite hätten Konter durch Igor Losic, Aleksandar Parhamov, Ulli Siewert und Christian Haldorn zu weiteren Treffern für unser Team führen können.

Eine Flanke über die rechte Außenbahn in den Strafraum knallte Igor Losic per Kopf ans Quergestänge. Von dort sprang die Pille vor die Torlinie und auch das anschließende Gestochere führte nicht zum Torerfolg.

Gab es einen Aufreger?

Ja, den gab es. Torschütze Aleksandar Parhamov wurde Mitte der zweiten Halbzeit an der Außenlinie vom Sportianer Sobocinski rüde von den Beinen geholt. Mit offener Sohle von der Seite abgegrätscht, dafür hätte es eine rote Karte durch Schiedsrichter Kanwischer aus Habichtswald geben müssen.

Nach dem Abpfiff freute man sich im Rothwester Lager über einen Sieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient war.

Torschütze:
0:1 (26. Min.) Aleksandar Parhamov

Aufgebot:
Jannis Motzka, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Aleksandar Parhamov, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Cesur Yazici, Christian Haldorn, Enes Karasoy, Samih Bisevac, Karim Rahmoun, Kevin Seeger, Farzan Zahir, ETW: Marvin Schmitt.