Rothwester Niederlage gegen Klapp`s Kosmetikkicker

Kreisoberliga: BC Sport Kassel – TSV Rothwesten II   4:0 (3:0)

Gegen den hochgehandelten Aspirant für einen Aufstieg in die Gruppenliga zog sich unsere Elf recht achtbar aus der Affäre. Aber Geld schießt dann doch Tore. Während bei der Elf um Trainer Jörg Odensaß die Durchschlagskraft nach vorn fehlte, landete Sport Torschütze Serkan Gürleyen einen lupenreinen Hattrick. Immerhin dauerte es eine halbe Stunde ehe die „Sportianer“ das erste Mal jubeln durften. Dieser Szene war allerdings eine strittige Entscheidung vorausgegangen. Währen der verletzte Ozan Gül an der Außenlinie behandelt wurde, reklamierten die Rothwester Akteure einen Ball im Seitenaus. Der Unparteiische ließ allerdings weiterlaufen und Serkan Gürleyen war der Nutznießer dieser Situation und brachte die Platzherren mit 1:0 in Front. Noch vor dem Halbzeitpfiff komplettierte der gleiche Spieler mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 den Halbzeitstand. Die favorisierten Platzherren schienen für den neutralen Beobachter bei weitem nicht so stark wie in der Saison 2015/2016 hatten aber die Nase vorn. Auch im zweiten Durchgang spielte der BC Sport unsere Jungs nicht an die Wand, aber um auf Augenhöhe zu agieren, braucht es auch die eine oder andere Chance vor dem gegnerischen Tor. Ohne die kämpferische Einstellung der Truppe schmälern zu wollen, fehlte es in Punkto Torchance doch am nötigen Druck. Erfolg lebt von Torabschlüssen – die waren aber, gegen keineswegs überragenden Gastgeber, Mangelware. Ohne zu glänzen gewann BC Sport diese Partie gegen eine Rothwester Mannschaft die sich als solche noch finden muss. Gleiches gilt aber auch für den selbsternannten Meisterschaftsanwärter von der „Scharnhorststraße“.

Torschützen: 1:0 (31. Min.), 2:0 (38. Min.), 3:0 (45. Min.) Serkan Gürleyen, 4:0 (79. Min.) Andreas Geisler.

Aufgebot: Uwe Ziegler, Stephan Germeroth, Daniel Steinruck, Matthias Berthel, Maximilian Ziegenbalg, Alexander Schrenke, Nevzat Kominov, Julian Uffelmann, Natnael Haile, Ozan Gül, Torsten Werner, Fabio Garufi, Christoph George.

Vorschau:
Sonntag, 11.09.2016, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“, 13 Uhr – TSV Rothwesten II – VFL Kassel