Rothwester Pokal-Aus in der zweiten Halbzeit der Verlängerung

SV Kaufungen 07 – TSV Rothwesten  2:1 n.V.  1:1 (0:1)

Trotz zahlreicher Kaufunger Chancen erwies sich die Elf von Trainer Taylan Bilecen als gleichwertiger Gegner. Aus einer disziplinierten Abwehr heraus ergaben sich allerdings bis zur 42. Minute nur wenige Möglichkeiten für die Rothwester Offensive. Kurz vor der Halbzeitpause landete ein langer Ball bei dem aufgerückten Sebastian Trabner. Am langen Pfosten des Kaufunger Tores stehend, drückte er das Leder zur 0:1 Führung, am verdutzten SV Keeper vorbei, in die Maschen. Im zweiten Spielabschnitt hatten beide Teams die Möglichkeit eine Vorentscheidung zu erzielen. Marius Ehlert traf in der 77. Minute für die Platzherren zum 1:1 Ausgleich. Gegen dezimierte Kaufunger, Kevin Hermasa musste mit gelb/rot nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen, drückte Rothwesten auf die Entscheidung. Die Gastgeber verlegten sich auf Konter und hatten damit In der Nachspielzeit Erfolg. Gerrit Mewes traf in der 110. Minute mit einem Flachschuss ins Rothwester Gehäuse. TSV Keeper Christoph Herbst war ohne Chance. Trotz Anrennen bis zum Schlusspfiff blieb den Rothwester Jungs der Ausgleich versagt. Die mitgereisten Zuschauer konnten sich aber davon überzeugen, dass man gegen starke Gastgeber durchaus mitgehalten hat. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nun kann sich die Truppe von Übungsleiter Taylan Bilecen voll und ganz auf den Saisonstart am kommenden Wochenende gegen den SV Neuhof konzentrieren.

Torschützen:
0:1 Sebastian Trabner, 1:1 (77. Min.) Marius Ehlert, 2:1 (110. Min.) Gerrit Mewes.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Ullrich Siewert, Pietri Eltioni, Igor Losic, Omar Bayoud, Kevin Seeger, Pascal Gunkel, Alexander George, Dennis Alsfeld, Robert Omazic, Kristian Noja, Milos Mijatovic, Linor Demaj, ETW: Max Annemüller.

Vorschau:
Sonntag, 06.08.2017, 15.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“ – TSV Rothwesten – SV Neuhof