Rothwester Recken ziehen den Wölfen den Zahn

FSV Wolfhagen – TSV Rothwesten 1:4 (0:1)

Nach der 5:0 Klatsche aus dem letzten Jahr ging die Elf von Coach Patrick Klein vorsichtig zu Werke und stand entsprechend kompakt in der Defensive. Torchancen auf beiden Seiten blieben zunächst Mangelware.

Ein erstes Lebenszeichen unserer Mannschaft nach einer halben Stunde. Ein Freistoß von Neuzugang Cesur Yazici landete als Abpraller bei Christian Haldorn. Der fackelte nicht lange und zog ab – knapp neben das Tor der Gastgeber.

In der 39. Minute filetierte Eltioni Pietri mit einem Pass die Defensive der Gastgeber. Genau in die Schnittstelle der Wolfhager Viererkette gespielt, kam die Vorlage zu Niko Eckhardt. Ein kurzer Antritt und ein Flachschuss 0:1 für Rothwesten.

Mit dieser Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Toni die nächste Möglichkeit für unsere Elf. Doch ging sein Schuss aus spitzem Winkel über und neben das Tor der Wölfe.

Igor Losic hatte in der 58. Minute die nächste Möglichkeit das Ergebnis auszubauen. Sein Gegenspieler vertändelte den Ball im eigenen Strafraum und brachte Igi in aussichtsreiche Position direkt vor dem Wolfhager Kasten. Aus kurzer Distanz schoss er allerdings den Keeper der Platzherren an.

Ein Eckball getreten von Timo Wiegand, brachte den Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Zuvor sei der Ball bereits im Toraus gewesen, monierten die Rothwester beim Schiedsrichter. Doch der entschied auf Ecke. Andre Nordmeier profitierte mit einem Kopfballtreffer aus kurzer Distanz  zum 1:1.

Die Freude der Platzherren währte nicht lange. Mit Wucht drang Igor Losic sofort nach Wiederanpfiff in den Strafraum der Hausherren ein und stocherte das Sportgerät zu Eltioni Pietri. Aus dem Gewühl heraus traf Toni zum 2:1 für den TSV.

Wolfsrudel Kapitän Timo Wiegand, meist vom starken Rothwester Finn Rüb zur Bedeutungslosigkeit verurteilt, kam in der 65. Minute gefährlich über die rechte Wolfhager Angriffsseite. Sein Schuss von der Strafraumgrenze jagte knapp am linken Pfosten des Rothwester Gehäuses vorbei.

Niko Eckhardt zog den Wölfen dann in der 72. Minute den Stecker. Seinem Gegenspieler Djobissie Tchieumen luchste er das Leder an der Außenlinie ab und flankte auf den vor dem Wolfhager Tor freistehenden Eltioni Pietri. Ohne Mühe überwand Toni den Wolfhager Keeper Sebastian Schmidt mit einem trockenen Schuss zum 3:1 für sein Team.

Die Gastgeber fühlten sich im falschen Film und es sollte noch schlimmer kommen für die Truppe von Trainer Halil Inan. Christian Haldorn fing einen Pass der Wölfe in deren eigener Hälfte ab und brachte sich am Strafraum in Position. Sein knallharter Schuss in der 78. Minute schlug wie ein Strich flach im Netz des Wolfhager Tores ein. 4:1 für Rothwesten und die Einheimischen verließen in Scharen die Stadiontribüne. Der Drops war gelutscht!

Auf Flanke von Niko Eckhardt hätte Eltioni Pietri das Ergebnis kurz vor Spielschluss noch höher schrauben können, doch die Pille strich haarscharf über seinen Scheitel. Auch ein Freistoß nach Foul an Enes Karasoy, getreten durch Igor Losic, verfehlte nur knapp den Kasten der Gastgeber.

Wenig später pfiff Manuel Winkler die Partie ab und unser Team konnte sich über einen Auswärtssieg freuen. Mit einem Kreis auf dem grünen Rasen wurden die ersten drei Punkte gefeiert.

Torschützen:

0:1 (39. Min.) Nikolaj Eckhardt, 1:1 (62. Min.) Andre Nordmeier, 1:2 (63. Min.) und 1:3 (72. Min.) Eltioni Pietri, 1:4 (78. Min.) Christian Haldorn.

Aufgebot:

Christoph Herbst, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Karim Rahmoun, Cesur Yazici, Christian Haldorn, Enes Karasoy, Reschad Kakar, Meldin Raza, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Farzan Zahir, ETW: Jannis Motzka.