Rothwester Sturmlauf gegen Verbandsliga Reserve nicht belohnt

OSC Vellmar II – TSV Rothwesten II 4:1 (2:1)

Torschütze TSV: 0:1 Dylan Demirsoy
Aufgebot: Dölle, Geisler, Demirsoy, Krüger, Tunc, Aljirbi,  Motzka, Hausmann, Bayoud, Nettis, Scholl, Schulz, Ziemke, Lucheux, ETW: Heinisch.

Im Duell der Kellerkinder ging es für die Truppe von Coach Andi Geisler zum Kräftemessen auf den Kunstrasen beim OSC Vellmar. Die personellen Sorgen die unseren Trainer umtrieben, hatten die Platzherren nicht.

Durch die Absage der Verbandsligapartie gg. Johannesberg vom Vortag, stand den Gastgebern ausreichend Personal zur Verfügung. Fünf Akteure der OSC VL Elf kamen gegen Andis Jungs zum Einsatz und waren an allen Toren beteiligt.

Die „aufgemotzte“ KOL Mannschaft der Vellmarer ging vom Anpfiff an sofort in die Offensive –  scheiterte aber entweder an „Youngster“ Paul Dölle im TSV Kasten oder an der vielbeinigen Rothwester Abwehr. Nachdem die erste Druckphase der Platzherren vorüber war, sorgte ein anderer „Youngster“ auf der Gegenseite für Jubel. Dylan Demirsoy traf in der 17. Min. zum 1:0 für seine Farben. Andi Geisler hatte die Pille fein durch die Schnittstelle der OSC Abwehr gespielt und Dylan auf die Reise geschickt.

Während weitere gute Möglichkeiten von unserem Team liegen blieben, schlugen zwei Verbandsligaakteure der Heimelf, Schwalm und Akmann, vor der Halbzeitpause zu und brachten ihre Elf mit 2:1 in Front.

Auch im 2. Durchgang bot der TSV Paroli scheiterte aber mehrfach aussichtsreich an OSC Torwart Perkunic oder an der eigenen Kaltschnäuzigkeit. Auf der anderen Seite brachte auch Paul Dölle im TSV Kasten mit tollen Paraden die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung.

Erst als die Kräfte unseres Teams zur Neige gingen, sorgte die OSC Offensive durch ihren Verbandsligagoalgetter Enver Maslak (80.) und den Ex Rothwester Eyüp Emre Akmann (88.) für den Endstand.

Trotz der Niederlage – Riesenkompliment für die couragierte Leistung der gesamten Rothwester Mannschaft.

Vorschau:

Samstag, 05.11.22, 15.00 Uhr, „Bergstadion“: TSV II – Nieste

Sonntag, 06.11.22, 15.00 Uhr, „Bergstadion“: TSV – SG Herleshsn./Ne./Ulf.